PHP ini_set() ohne Auswirkung. upload_max_filesize lässt sich nicht überschreiben

Homepages, CMS, Templates, Web Based Programming, Webhosting, Gameserver

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8891
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

PHP ini_set() ohne Auswirkung. upload_max_filesize lässt sich nicht überschreiben

Beitragvon schmidtsmikey » 04.06.2020, 07:44

Ein kleiner Tip für alle Webseiten-Besitzer, die bestimmte PHP-Einstellungen überschreiben bzw. erweitern müssen, könnte der folgende Artikel nützlich sein. Hintergrund war, dass sich die Einstellung upload_max_filesize nicht direkt im Skript via ini_set() überschreiben lässt. PHP arbeitet mit vier Modi im Bezug zu den Konfigurationen, welche Auswirkung darauf haben, ob und an welcher Stelle man den jeweiligen Wert überschreiben kann.

Hier geht es zum Artikel:
PHP ini_set() ohne Auswirkung. upload_max_filesize lässt sich nicht überschreiben

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2040
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: PHP ini_set() ohne Auswirkung. upload_max_filesize lässt sich nicht überschreiben

Beitragvon psico » 04.06.2020, 18:22

Schöner Artikel. Danke dafür. Vieles wusste ich darüber bereits, aber der Artikel hat tatsächlich noch die eine oder andere Lücke gefüllt mit der Übersicht, wann wer wo wie. :thx:
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8891
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PHP ini_set() ohne Auswirkung. upload_max_filesize lässt sich nicht überschreiben

Beitragvon schmidtsmikey » 10.06.2020, 07:30

Witzig. Ich überlege immer, ob sich so etwas veröffentlichen sollte. Aber tatsächlich hilft es dann doch jemandem ;-)

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2040
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: PHP ini_set() ohne Auswirkung. upload_max_filesize lässt sich nicht überschreiben

Beitragvon psico » 26.06.2020, 17:31

Mikey, knowledge sharing is nie verkehrt. Irgendwie lernt man ja doch immer wieder was dazu. Und wenn sich nur kleine Details erschließen, weil man es anders geschrieben liest, aufnimmt etc. :thx:
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...


Zurück zu „Webseiten, Webprogrammierung & Domains“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste