Artikel Game Streaming - Google Stadia, Geforce Now & Co

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8883
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Artikel Game Streaming - Google Stadia, Geforce Now & Co

Beitragvon schmidtsmikey » 28.02.2020, 11:17

Aktuell gibt es unter uns Computer-Spieler zwei Lager: die PC-Spieler und die Konsolen-Spieler. Wir befinden uns mit großer Wahrscheinlichkeit im Beginn einer ganz neuen Spezies: die Cloud-Gamer. Spiele werden nicht heruntergeladen und auf dem PC installiert. Der Endkunde kauft sich keine Spiele-Konsole a la Playstation. Nein. Spiele werden einfach nur noch gestreamed! Quasi das Youtube, Netflix für Computerspiele.

Klingt unmöglich? Ist es aber nicht, denn die Rechenleistung wird von Rechenzentren übernommen. Der Spieler sendet seine Controller-Eingaben dorthin und bekommt das fertige Bild zurückgeliefert. Alles innerhalb von Bruchteilen einer Sekunden.

Wir haben uns einmal die Mühe gemacht und das Thema Game Streaming genaustens unter die Lupe genommen. Viel Spaß beim Lesen: Game Streaming - Computerspiele ohne Hardware mit Google Stadia, Geforce Now & Co.

Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste