Hilfe beim Aufladen wird Laptop Bildschirm schwarz

Alles rund um das Thema mobile Computersysteme

Moderatoren: MOI, linkin_park_forever

NickB
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2018, 16:15

Hilfe beim Aufladen wird Laptop Bildschirm schwarz

Beitragvon NickB » 11.05.2018, 16:34

Halli Hallo zusammen.

Ich bin auf die Seite gestoßen und hab mich gleich registriert. Freue mich darauf viel zu dazu zulernen.

Hab zu Beginn eine Frage bzw brauche Hilfestellung.

Seit einiger Zeit wird der Bildschirm schwarz, wenn ich mein Netzteil (Acer) Laptop anschließe.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

Sobald ich es abstecke sehe ich alles wieder. Komisch..

Auf Hilfestellung würd ich mich freuen!

vg Nick

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1359
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Aufladen wird Laptop Bildschirm schwarz

Beitragvon Benschzilla » 13.05.2018, 19:11

Hi und willkommen hier im Forum!

Lässt sich der Bildschirm wieder anschalten bzw. die Helligkeit anpassen, nachdem du das Netzteil angesteckt hast?
AMD Ryzen 5 1600 auf ASUS Prime B350 Plus
16 GB DDR4 RAM (2666 MHz) Curcial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Crucial M550 mit 128GB für OS

Homeserver - AMD Athlon 5350, MSI AM1I, 4GB DDR3L RAM, 40GB Intel 320 SSD + 1TB Datengrab

www.europe-by-bike.de
Amazon Student Prime

NickB
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2018, 16:15

Re: Hilfe beim Aufladen wird Laptop Bildschirm schwarz

Beitragvon NickB » 17.05.2018, 13:10

Hallo. Also ich hab nachgeschaut und den Fehler gefunden. Tatsächlich wegen der Helligkeit die ich anpassen musste!

Danke für den Tipp! vg Nick

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1359
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Hilfe beim Aufladen wird Laptop Bildschirm schwarz

Beitragvon Benschzilla » 17.05.2018, 17:35

NickB hat geschrieben:Hallo. Also ich hab nachgeschaut und den Fehler gefunden. Tatsächlich wegen der Helligkeit die ich anpassen musste!

Danke für den Tipp! vg Nick


Danke für die Rückmeldung!
AMD Ryzen 5 1600 auf ASUS Prime B350 Plus
16 GB DDR4 RAM (2666 MHz) Curcial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Crucial M550 mit 128GB für OS

Homeserver - AMD Athlon 5350, MSI AM1I, 4GB DDR3L RAM, 40GB Intel 320 SSD + 1TB Datengrab

www.europe-by-bike.de
Amazon Student Prime


Zurück zu „Notebook-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste