Microsoft Edge - Wie Startseite ändern? Und wie Favoriten verwalten?

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 10 und Windows Server 2012

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4507
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Microsoft Edge - Wie Startseite ändern? Und wie Favoriten verwalten?

Beitragvon Joyrider » 20.04.2018, 12:10

Hallo,

nachdem ja schon der Autostart in Windows 10 wieder schön kompliziert wurde, macht Microsoft es in Edge nun ähnlich schwer.

Ja, ich bin grad etwas angefressen.


Frage 1: Wie ändere ich die Startseite in Edge?
Ja, ich weiß wie ich eine bestimmte Seite als erste Seite festlegen kann. Mir geht es darum, dass wenn ich auf das Häuschen-Symbol klicke, auch meine gewünschte Startseite startet, anstatt das Zeugs von Microsoft.

Frage 2: Nachdem ich die Favoriten exportiert habe (wo ich intelligenterweise auf IMPORTIEREN klicken darf, bevor der Export möglich ist) hat mir Edge nun wunderschöne Unterordner als Favoriten erstellt. Ich darf also jedes einzelne Lesezeichen wieder in die passenden Ordner schieben, was enorm nervig ist, gerade bei der Leiste.
Gibt es hier keine Möglichekeit die Favoriten einfacher zu verwalten, z.B. so wie in Firefox?


Ich meine, das sind alles Basisdinge, wieso macht Microsoft es so unübersichtlich und kompliziert?
Diese Signatur ist defekt.

Zurück zu „Windows 10 / Windows Server 2012“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste