Scharnier für Deckenkonstruktion

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Scharnier für Deckenkonstruktion

Beitragvon schmidtsmikey » 05.02.2018, 16:13

Moin Leute,

ich bin mal wieder außerhalb der PC-Technik unterwegs und überlege gerade eine Konstruktion für meinen Camping-Bus.

Ich möchte im Innenraum eine Lüftung im hinteren Bereich einbauen, indem ich in der Decke eine Brettkonstruktion installiere, die sich auf- und zuklappen lässt. Letzteres ist meine Frage: wie heißen solche Scharniere damit ich ein Brett wie folgt auf und zuklappen kann?

scharnier.png
Scharnier


Sollte dann auch relativ solide sein, damit es während der Fahrt nicht einfach nach unten aufklappt.

Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste