PC des Monats Januar 2018: Gaming PC

Die Community berät Euch bei der Neuanschaffung eines (Komplett-)PCs

Moderator: MOI

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

PC des Monats Januar 2018: Gaming PC

Beitragvon schmidtsmikey » 03.01.2018, 20:14

Es wurde mal wieder Zeit für einen neuen PC des Monats. Dank der tollen Community im Forum, die immer gerne in Sachen Kaufberatung zur Verfügung steht, wurde ein moderner Gaming-PC zusammengestellt. Mit einem Preis zwischen 1080 unnd 1230 Euro bekommt man einen performanten High-End-Desktop-PC, um auch in den nächsten 2 - 3 Jahren locker jedes PC-Spiel problemlos spielen zu können. Der Fokus lag auf moderner und schneller Hardware, desser Kosten aber noch im gesunden Rahmen liegen.

Werft doch einfach mal einen Blick in die Zusammenstellung rein, falls ihr gerade Inspiration für einen neuen PC benötigt:

PC des Monats Januar 2018 - moderner Gaming-PC der High-End-Klasse mit gutem P/L-Verhältnis

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC des Monats Januar 2018: Gaming PC

Beitragvon schmidtsmikey » 03.01.2018, 20:18

Danke noch mal an das Team hier. Mithilfe der Empfehlungen aus dem Forum konnte ich diese Zusammenstellung fertig stellen.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: PC des Monats Januar 2018: Gaming PC

Beitragvon Joyrider » 06.01.2018, 10:18

Sehr solide Zusammenstellung, passt 1a!

16GB RAM reichen erstmal und auch die Grafikkarten sind ideal vom P/L her.

Der interne Blu-Ray-Brenner hat mich jedoch positiv überrascht, ich hatte hier mit einem normalen DVD-Brenner oder notfalls noch Blu-Ray-Leser gerechnet.


Sehr schön ausgesucht, habt ihr fein gemacht. :guter:

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: PC des Monats Januar 2018: Gaming PC

Beitragvon schmidtsmikey » 06.01.2018, 11:04

Besten Dank. Ich werde mal zusehen, dass es in Zukunft mehr Vorstellungen gibt. Finde es immer ganz praktisch, wenn man eine solche Zusammenstellung als Grundlage hat.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: PC des Monats Januar 2018: Gaming PC

Beitragvon Joyrider » 06.01.2018, 18:17

Eventuell könnte sowas alle 3-6 Monate gemacht werden, so oft gibt es ja keine großen Anpassungen/Entwicklungen bei der Hardware, so dass sich jeden Monat ein Update lohnt.

Auf Dauer sicherlich eine gute Sache, wenn wir unseren Kindern mal sagen: Damals, vor 20 Jahren, da war das modern!

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: PC des Monats Januar 2018: Gaming PC

Beitragvon Benschzilla » 12.01.2018, 19:57

Einen Daumen hoch gibts auch von mir!
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS

Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab


Zurück zu „PC-Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste