Laber-Thread

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Laber-Thread

Beitragvon Benschzilla » 03.09.2014, 19:50

Ja die letzten beiden Tage gabs bei mir auch keine Problem mehr.
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS

Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Laber-Thread

Beitragvon schmidtsmikey » 03.09.2014, 21:56

@Benschzilla
Das ist eine Vorsichtsmaßname. Wenn Du sehr viele Seiten innerhalb kürzester Zeit (ich glaube 20 Seiten in 5 Sekunden) aufrufst, wirst du für eine kurze Zeit gesperrt.

Grund: DoS Attacken & Co :(

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Laber-Thread

Beitragvon Benschzilla » 04.09.2014, 11:19

Ist ja ein sinnvoller Schutz, keine Frage! Hm, aber trotzdem komisch, da ich hier im Forum, nie mehre Tabs oder so offen habe und so schnell durchgehen kann ich auch nicht. Naja wer weiß was da los war.
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS

Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Laber-Thread

Beitragvon -AB- » 19.12.2014, 23:50

Wollte an dieser Stelle nur kurz die Gelegenheit ergreifen und allen schonmal schöne Weihnachten wünschen! :) Bin die nächsten Tage vermutlich größtenteils offline.

Macht was schönes, esst leckere Plätzchen und freut euch über eure Familien, soweit möglich. :)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Laber-Thread

Beitragvon schmidtsmikey » 22.12.2014, 06:08

Dito!wünsche dir ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest.....

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf

Re: Laber-Thread

Beitragvon lueftermeister » 18.05.2016, 14:30

Ach Gott, der Laber-Thread ist etwas eingestaubt.

Über Pfingsten war ich wieder mal bei meiner Familie. Bei meinem Bro musste mal dringend alte Hardware aussortiert werden. Unter anderem zeigte der Bootscreen einen K6-II :D Desweiteren wurde noch ein Duron 700 gefunden, Athlon XP 1700+ und eine handvoll alte IDE-Festplatten. Ich habs irgendwann aufgegeben, die Jumper zu setzen. Ein Hoch auf S-ATA. Da bin ich echt froh, dass man hardwaretechnisch Fortschritte gemacht hat. Erstaunlich fand ich auch, dass ein Athlon 64 4000+ beim Surfen schon an seine Grenzen kommt. Desöfteren war der Prozzi beim 100 % Auslastung.

luefty
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; MSI RTX 2070super 8GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Laber-Thread

Beitragvon Joyrider » 18.05.2016, 15:57

Wie geil ist das denn? :) K6-II und Duron, da werden Erinnerungen wach! (Ich hatte damals nen Duron 1200)

Und IDE, die guten alten Zeiten... :shit:

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Laber-Thread

Beitragvon linkin_park_forever » 15.05.2020, 16:53

Und was macht ihr so während Corona? :mrgreen:

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: Laber-Thread

Beitragvon psico » 18.05.2020, 11:48

Ich nutze die Zeit und arbeite viel zu viel + versuche noch nebenbei zu lernen/studieren.
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Laber-Thread

Beitragvon linkin_park_forever » 20.05.2020, 23:48

psico hat geschrieben:Ich nutze die Zeit und arbeite viel zu viel + versuche noch nebenbei zu lernen/studieren.


Dann nimm dir heute mal frei :D :prost:

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: Laber-Thread

Beitragvon psico » 22.05.2020, 05:57

Danke, das habe ich auch direkt getan und gleich + 1 Woche dran gehangen. Einfach mal anschalten und die Tage aufs Land fahren.
Dann kann man mal etwas runterkommen und entspannen. :prost:
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Laber-Thread

Beitragvon linkin_park_forever » 23.06.2020, 17:47

Dieses Wochenende wird's hochsommerlich :D Was habt ihr so vor?

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Laber-Thread

Beitragvon schmidtsmikey » 13.07.2020, 13:39

Letzte Woche CAmpingplatz, Holland: 7 von 8 Tage Regen, Wind und 15-18°C

Nix mit entspanntem Draußen sein ;-) Aber war trotzdem eine nette Erfahrung.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Laber-Thread

Beitragvon linkin_park_forever » 31.10.2020, 03:51

Was geht bei euch so während "Lockdown-Light" :mrgreen: ?

Benutzeravatar
MIKKEY_DEE
Beiträge: 368
Registriert: 23.02.2010, 16:46

Re: Laber-Thread

Beitragvon MIKKEY_DEE » 15.11.2020, 20:14

Ich würde sagen: Alles wie gehabt.

Mir als teilweise misantroph und soziopatisch veranlagten Menschen kommt das Recht entgegen, dass ich auch gezwungenermaßen meine Ruhe habe. Meine richtigen Freunde und Familie wohnen sowieso alle außerhalb oder ganz woanders und jene sehe ich weiterhin wie gehabt in aller Regelmäßigkeit und habe Ruhe vor "Freunden" welche sich sowieso nur melden, wenn sie was brauchen :lol:

Sport mache ich zu Hause und führe eigentlich auch sonst einen relativ unkomplizierten und pragmatischen Lebensstil, weshalb mir die Beschränkungen kaum schwerfallen. Einziger Wermutstropfen ist mein Lieblingscafe bzw. -Bäcker, zu dem ich derweil nicht kann.

Das ganze Theater hält einem aber schön vor Augen, wie blöd die Menschen manchmal sein können... Und solange genieße ich trotz aller Turbulenzen meinen Seelenfrieden!
PC: ASRock B550M Steel Legend, AMD Ryzen 9 5950X, AMD RX7900 XT 20GB, 64GB DDR4-3600 Kingston Fury,
2TB Western Digital Blue SN550 NVME, 250GB Western Digital Blue m.2 SATA, Win11 Pro

HTPC: ASRock B550M Steel Legend, AMD Ryzen 5 5600G, 32GB DDR4-3200 G.Skill Aegis,
2x 2TB Western Digital Blue SN550 NVME, Win11 Pro

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Laber-Thread

Beitragvon linkin_park_forever » 18.11.2020, 00:31

Social Distancing kann seine Vorteile haben ;) Ganz grundsätzlich geht mir die zunehmende Planungsunsicherheit ein bisschen auf den Sa**. Job, Einkommen, weiterführendes Studium usw.

Ich schätze bzw. hoffe aber, dass Ende '21 oder spätestens '22 mit der Pandemie in dem Ausmaß, wie wir es jetzt erleben, "schluss" sein wird. Vielleicht wird der Impfstoff irgendwann auch mit dem saisonalen Grippeimpfstoff kombiniert.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Laber-Thread

Beitragvon schmidtsmikey » 27.12.2020, 10:10

Uns betrifft es auch weniger. Home Office als Software-Entwickler? Haben wir auch schon vor Corona gemacht. Mit Familie und kleinen Kindern hat sich das Feiern generell auf wenige male im Jahr beschränkt, betrifft mich nur teilweise. Naja, und Ausgangssperre ab 21 Uhr? Da liegen ich schon selbst im Bett :D

Corona kann man auch anders sehen: es hat uns mit voller Wucht aus dem Alltagstrott gerissen. Vielen werden ihr Tun und Handeln reflektieren. Anstatt noch mehr Geld verdienen wird der ein oder andere feststellen, dass bspw der Klimawandel nicht dummes Gelaber, sondern harte Realität ist. Wie schön wäre Mal wieder ein Winter, wo es zwei Monate am Stück verschneit ist?

Fühlt sich genauso unrealistisch und fremd an, wenn Bilder von vollen Stadien oder Open Air Festivals sieht.


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste