Przessor Celeron G540, Sandy Bridge Chipsatz

Wer sich lieber mit Intel CPU beschäftigt findet hier seinen Platz

Moderatoren: lueftermeister, coolmann, eXcLis0

ernros
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2015, 16:44

Przessor Celeron G540, Sandy Bridge Chipsatz

Beitragvon ernros » 21.11.2015, 17:08

Hallo,
Bitte um Hilfe!

Desktop-Rechner, Win 7 professional, Mainboard Gigabyte GA-H61MA-D2V

Auf diesen Rechner hatte ich Win 10 instaliert. Nach der Löschung eines Anwenderkontos war die Win 10 - Welt dahin.
Ich habe dann Win 7 installiert mit viel Zeitaufwand.

Jeder Versuch Win 10 neu aufzusetzen schlägt mit der Meldung, "Ein wichtiges Feature wird vom Prozessoer nicht
unterstützt (NX)" fehl. Es hat aber vorher funktioniert.
In der Befehlssatzliste dieses Prozessors sind die Befehle u. A. Intel 64, NX, VMX aufgeführt.
Wie kann ich NX aktivieren?

Gibt es einen alternativen Prozessor zu diesem Mainboard?

Herzlichen Dank für eine Antwort.

ernros

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: Przessor Celeron G540, Sandy Bridge Chipsatz

Beitragvon Cryss » 28.11.2015, 12:51

Grüß dich,

ein Hardware-Wechsel würde ich vermeiden, da Win10 mit diesem System ja schon mal gelaufen ist.
Ich fang mal klein an:
Schau dir mal im BIOS an, ob "NX-Bit" / "Execute Disable Bit" eventuell deaktiviert ist.

Hangel dich mal bitte hieran entlang:
http://www.computerbase.de/forum/showth ... ?t=1499080

Generell hilft es, solche Fehlermeldungen im Wortlaut 1:1 in Anführungszeichen (ohne Schreibfehler!) bei Google einzugeben. Du wirst sicher nicht der erste damit sein.

Du kannst uns hier gerne eine Rückmeldung geben! Hilft uns auch weiter ;)

Gruß,
Chris
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM


Zurück zu „Intel-Prozessoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste