Kann def.FP aus Silverstone nicht ausbauen

Technik, ATX, Casemodding, Gehäuse, Stromversorgung, Anschlüsse (Pins)

Moderator: MOI

chrissi_410
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2015, 16:01

Kann def.FP aus Silverstone nicht ausbauen

Beitragvon chrissi_410 » 03.04.2015, 07:06

Hallo, guten Morgen.

Möchte eine von drei FP wechseln (SMART hat angeschlagen). Habe beim Ausbau der FP ein unerwartetes Problem! Vielleicht kann mir jemand helfen.

Habe ein Silverstone SST-Kl01B Kublai Gehäuse und dort ist sind in einem Festplattenkäfig die drei FP meines PC verbaut.

Ich kann die Schrauben auf der rechten Seite sehr leicht lösen - ABER wie komme ich denn auf die andere Seite??? Die Festplatte lässt sich nicht herausziehen, wenn nicht auch die andere Seite gelöst ist.

Ich weiß, eine peinliche Frage....aber ich komme nicht drauf! :oops:

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Kann def.FP aus Silverstone nicht ausbauen

Beitragvon Zuujin » 03.04.2015, 09:36

Moin,
sicher das du die Platten nicht einfach nach Vorne rausziehen kannst?
Die Bilder auf http://www.tomshardware.de/Thermaltake- ... 33-31.html zeigen das. Wenn nicht, Mach mal Fotos, kann mir nicht wirklich vorstellen was du beschreibst^^

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

chrissi_410
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2015, 16:01

Re: Kann def.FP aus Silverstone nicht ausbauen

Beitragvon chrissi_410 » 03.04.2015, 12:16

Auf der anderen Seite -wie aufschrauben?
Kann die FP nicht herausziehen!
Dateianhänge
Silverstone-a.jpg

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 3968
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Kann def.FP aus Silverstone nicht ausbauen

Beitragvon Andy_20 » 03.04.2015, 16:39

Auf der anderen Seite die Außenabdeckung des Gehäuses auch entfernen, dann kommst du auch auf die andere Seite des Festplattenkäfig.
MfG Andy
Bild

chrissi_410
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2015, 16:01

Re: Kann def.FP aus Silverstone nicht ausbauen

Beitragvon chrissi_410 » 03.04.2015, 18:24

Hm. Da hängt doch das Motherboard dran....?

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 3968
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Kann def.FP aus Silverstone nicht ausbauen

Beitragvon Andy_20 » 03.04.2015, 20:12

Nur die schwarze Seitenabdeckung sollst du abbauen, das Mainboard ist wo anders befestigt.
MfG Andy
Bild

chrissi_410
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2015, 16:01

Re: Kann def.FP aus Silverstone nicht ausbauen

Beitragvon chrissi_410 » 06.04.2015, 18:00

Urrrggghh....ich hab' die Lösung gefunden:
Bei Silverstone muß man vorne die Türe aufmachen und dann das Teil, welches vor dem Festplattenkäfig sitzt (das ist ein Lochplatte hinter der ein Kühlventilator für die Festplatten sitzt) heraushebeln. Dann sieht man alle eingebauten FP (max.vier) und um eine auszubauen, muß man nur noch einen Riegel herausdrehen und dann die FP herausziehen. Vorher natürlich auf der anderen Seite die Strom- und Datenkabel herausziehen.

Alles sehr logisch und gut überlegt. Aber ein so schönes Gehäuse hatte ich halt noch nicht....

Na, vielleicht hilft's ja jemandem, der genauso bl... ist wie ich...

Einen schönen Ostermontag noch! :D

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Kann def.FP aus Silverstone nicht ausbauen

Beitragvon Zuujin » 06.04.2015, 18:37

Was genau das war, was ich geschrieben und verlinkt hatte... :roll:
Na immerhin sind sie jetzt draußen.

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

chrissi_410
Beiträge: 8
Registriert: 09.02.2015, 16:01

Re: Kann def.FP aus Silverstone nicht ausbauen

Beitragvon chrissi_410 » 07.04.2015, 17:38

Ja, Du hast recht! Aber ich glaubte, Du wolltest mich "verarschen", als Du schriebst "nach vorne rausziehen"...

Sooo altmodisch bin ich, dass ich an diese Möglichkeit überhaupt nicht dachte. :oops:

Aber ich danke Dir hiermit noch nachträglich. :D


Zurück zu „Netzteile & PC-Gehäuse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste