Kritik gebastelte Website

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Kritik gebastelte Website

Beitragvon Jensomio » 01.09.2014, 10:13

Vorab: Falls der Link unerwünscht ist, Beitrag bitte löschen.

Ich hab für eine Freundin einen Blog gestaltet. Template ist vollkommen von mir. Jetzt suche ich nach Kritik und Anregungen, was man eventuell noch besser machen könnte, oder vielleicht auch was besonders gefällt.

P.S.: Es geht nicht um die Posts!

http://www.lee-lou.de
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Kritik gebastelte Website

Beitragvon Benschzilla » 01.09.2014, 19:11

Servus, hier erstmal ne unabhängige Bewertung von Google.

Was mir jetzt sofort aufgefallen ist, wie Rezensionen oder Produktbewertungen markiert werden mit den geschweiften Klammern, finde ich nicht so toll. Aber das ist wahrscheinlich auch Geschmackssache, oder kann man das anders machen.
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS

Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Kritik gebastelte Website

Beitragvon -AB- » 02.09.2014, 08:10

Die Schrift, die rechts für die Monate und die Tagcloud benutzt ist, wird bei mir (grad Windows/Chrome) schlecht gerendert. Da findet sich evtl. noch eine Alternative.

Dass die Artikel per default in kursiv geschrieben sind ist auch nicht so mein Geschmack, bzw, nicht so gut lesbar.

Aber der Rezension von "Mieses Karma" stimme ich mal zu ;)

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Kritik gebastelte Website

Beitragvon Jensomio » 02.09.2014, 11:55

-AB- hat geschrieben:Die Schrift, die rechts für die Monate und die Tagcloud benutzt ist, wird bei mir (grad Windows/Chrome) schlecht gerendert. Da findet sich evtl. noch eine Alternative.


Hab mal Schrift geändert.
-AB- hat geschrieben:Dass die Artikel per default in kursiv geschrieben sind ist auch nicht so mein Geschmack, bzw, nicht so gut lesbar.

War ein Fehler beim Kopieren aus dem alten Blog, ist erledigt.
-AB- hat geschrieben:Aber der Rezension von "Mieses Karma" stimme ich mal zu ;)

Ja echt... Hatte das Hörbuch und schnell keine Lust mehr...
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Kritik gebastelte Website

Beitragvon Jensomio » 02.09.2014, 14:57

Benschzilla hat geschrieben:Was mir jetzt sofort aufgefallen ist, wie Rezensionen oder Produktbewertungen markiert werden mit den geschweiften Klammern, finde ich nicht so toll. Aber das ist wahrscheinlich auch Geschmackssache, oder kann man das anders machen.


Naja das hat die Autorin so gemacht und gehört zu den Artikeln. Ich richte es aus :)
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kritik gebastelte Website

Beitragvon schmidtsmikey » 03.09.2014, 10:55

Nur ein Feedback zur Optik:

- Sehr gut!
- Passt zum aktuellen Trend
- Layout auch passend zu einem "Frauen Blog"
- Nicht überladen, auf das wesentlich fokussiert.

Kurz gesagt: von mir gibt es nur positive Kritik!

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Kritik gebastelte Website

Beitragvon Jensomio » 04.09.2014, 07:43

schmidtsmikey hat geschrieben:Nur ein Feedback zur Optik:

- Sehr gut!
- Passt zum aktuellen Trend
- Layout auch passend zu einem "Frauen Blog"
- Nicht überladen, auf das wesentlich fokussiert.

Kurz gesagt: von mir gibt es nur positive Kritik!


Wow! Freut mich, danke!
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Profav_TT
Beiträge: 24
Registriert: 29.01.2013, 08:57

Re: Kritik gebastelte Website

Beitragvon Profav_TT » 21.10.2014, 10:02

Müsste da nicht irgendwo ein Impressum sein?

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Kritik gebastelte Website

Beitragvon Joyrider » 22.10.2014, 10:02

Bei rein privaten Seiten kann man drauf verzichten.


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste