Russland und die Ukraine - Was meint ihr?

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4514
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Russland und die Ukraine - Was meint ihr?

Beitragvon Joyrider » 12.08.2014, 11:57

Ich finde es erschreckend was da derzeit abgeht.

Diese ganze Kriegstreiberei sollte schnellstmöglich aufhören.

Vor allem finde ich es fraglich wie sehr auf Russland rumgehackt wird.

Die Sache mit der Krim muss jeder für sich entscheiden, in meinen Augen war es eine demokratische Abstimmung die ALLE akzeptieren sollten.

Der Abschuss des Flugzeuges war... keine Ahnung, kann ich nicht beurteilen.

Das nun der russische Hilfskonvoi nicht in die Ukraine gelassen wird kann ich nicht verstehen. Vor allem wenn aus "dem Westen" gemeckert und geschimpft wird das die Russen da Soldaten usw unter den Planen verstecken.

Zum Einen denke ich das Russland, sofern die da einmarschieren wollen würden das auf die einfache direkte Art machen würden. Und zum anderen: Wenn da Hilfe benötigt wird, wieso schicken Länder wie Frankreich und Co (die am lautesten gegen Russland schreien) denn nicht selbst Hilfe in Form von Konvois?



Es wird Zeit das da Frieden einkehrt und vor allem Zeit das den Menschen in der Ukraine geholfen wird, egal durch wen.
Diese Signatur ist defekt.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8734
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Russland und die Ukraine - Was meint ihr?

Beitragvon schmidtsmikey » 14.08.2014, 06:03

Ich habe (wie so oft) zu wenige Informationen über die Sache. Kein Plan, was da hinter geschlossenen Türen passiert.

Was ich aber auffällig finde sind die unterschiedlichen Schuldzuweisungen. Wer nimmt die Ukraine ein? Die Europäer machen das hinterlistig und unbemerkt, indem sie es auf diplomatischen Wege (Subventionen, wirtschaftliche Unterstützung usw...) tun. Die Russen eben, und dafür sind sie ja bekannt, auf einer etwas rauheren Art. Mir geht es nicht darum, was besser oder schlechter ist, sondern nur darum, dass sowohl Russland als auch Europa die Ukraine einnehmen.

IMHO!

Peter der Grosse
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2014, 10:25

Re: Russland und die Ukraine - Was meint ihr?

Beitragvon Peter der Grosse » 31.08.2014, 11:02

Wir werden alle von Deutsche Regierung Verarscht! :help:
Hier ist ein Link auf Deutsch der zeigt was da wirklich abgeht:
http://de.ukraine-human-rights.org/dec/ ... esistance/

Es wird uns eingeredet, dass die Ukraine ein junge Staat die auf dem Weg zur Demokratie ist. Ich frage mich was ist Demokratie: eine bewaffnete Machtübernahme im Kiew oder eine Volksabstimmung im Krim? Ist die Entführung und Ermordung von Journalisten auch Demokratie oder vielleicht die Säuberungsaktion die Kiew durchführt? Was ist mit dem Malaysischen Boeing? Haben wir schon vergessen? Und warum hört der Westen nur dem Kiew zu und nicht den Russen? Der Putin hat schon mehrmals gesagt, dass die Russische Streitkräfte werden in der Ukraine nicht eingesetzt.Was auch die Beobachter der OCSE bestätigen.Der Putin hat auch die USA öffentlich als Lügner bezeichnet da die ihre Vorwürfe nicht beweisen können. Die wiederholte Isterie der Poroschenko, dass die "Russen kommen" ist nichts anderes als ein Trick um die EU zu Sanktionen zubewegen. Ist die EU ganz blöd die Sanktionen "gegen" Russland einzuhängen und eingesetzte Banditen im Kiew unterstützen? Das ist eine Banda und nichts anderes und das was in der Ukraine abgeht hat der Westen eingerichtet und nicht Russland, die haben der Westen davon gewarnt so wie die USA im Syrien und Irak.

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4514
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Russland und die Ukraine - Was meint ihr?

Beitragvon Joyrider » 31.08.2014, 13:54

In der Ukraine läuft so Einiges schief.

ALLE Parteien sollten schleunigst dazu beitragen das die Lage de-eskaliert und nicht immer weiter Druck machen und einen Krieg riskieren.

Die Geschichte wiederholt sich immer wieder und wir Menschen lernen einfach nicht dazu, es ist so traurig.
Diese Signatur ist defekt.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8734
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Russland und die Ukraine - Was meint ihr?

Beitragvon schmidtsmikey » 31.08.2014, 18:03

Ja, irgendwie ist da was faul? Auf beiden Seiten, sowohl EU als auch Russland. Bin mal gespannt, was da am Ende bei rauskommt. Ich bin ehrlich gesagt schon etwas überrascht, dass einige deutsche Politiker sehr konkret und mit Scharfen Worten gegen Putin reden.

Alles Kräftemessen?

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4514
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Russland und die Ukraine - Was meint ihr?

Beitragvon Joyrider » 01.09.2014, 06:20

Bei Putin trauen die sich das ja auch.

Den Enthusiasmus in Aufklärungswünschen hätte Merkel mal bei der NSA-Affäre zeigen sollen. Aber bei den Amis traut sie sich das ja nicht.

Ich hoffe inständig das die wenigstens alle so schlau sind KEINE Waffen in die Ukraine zu liefern.
Diese Signatur ist defekt.

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1364
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Russland und die Ukraine - Was meint ihr?

Beitragvon Benschzilla » 01.09.2014, 19:14

Putin lässt es aber auch ganz schön krachen. Hoffentlich geht das mal gut aus!
AMD Ryzen 5 1600 auf ASUS Prime B350 Plus
16 GB DDR4 RAM (2666 MHz) Curcial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Crucial M550 mit 128GB für OS

Homeserver - AMD Athlon 5350, MSI AM1I, 4GB DDR3L RAM, 40GB Intel 320 SSD + 1TB Datengrab

www.europe-by-bike.de
Amazon Student Prime

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4514
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Russland und die Ukraine - Was meint ihr?

Beitragvon Joyrider » 03.09.2014, 17:07

Putin könnte auch die ganze EU wegbomben.

Ich denke und hoffe das Putin nicht so blöd/frech sein wird die Ukraine einfach einzunehmen.
Diese Signatur ist defekt.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8734
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Russland und die Ukraine - Was meint ihr?

Beitragvon schmidtsmikey » 04.09.2014, 20:42

Es wird sich keiner trauen, den roten Knopf zu drücken. Weder Russland, noch China, Europa oder die USA. Wenn einer damit anfängt, ist das wie Selbstmord :)

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Russland und die Ukraine - Was meint ihr?

Beitragvon -AB- » 04.09.2014, 22:31

schmidtsmikey hat geschrieben:Es wird sich keiner trauen, den roten Knopf zu drücken. Weder Russland, noch China, Europa oder die USA. Wenn einer damit anfängt, ist das wie Selbstmord :)


Unter einem "richtigem" Krieg (auch, wenn er nicht nuklear geführt wird) würden ja auch die Industrie und die "wichtigen" Leute leiden. Das will ja niemand. So leiden nur die Leute in den Städten dort, und wir unter erhöhten Preisen. (Im TV muss ja nur das Wort "Gaspreise" erwähnt werden, und schon ist das Benzin schon wieder 5 Cent teurer.)


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste