Fingerabdrücke gehen nun auch in die USA

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Fingerabdrücke gehen nun auch in die USA

Beitragvon Joyrider » 31.05.2014, 10:31

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 11897.html

Falls es irgendwen überhaupt interessiert.

Man hat ja nix zu verbergen, auch nich mit ePerso.

Und ja, das geht nur in eine Richtung. (In die USA)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fingerabdrücke gehen nun auch in die USA

Beitragvon schmidtsmikey » 02.06.2014, 17:39

Einfach nichts anstellen, dann nimmt auch keiner von DIr Fingerabdrücke. Ich kann mich jedenfalls nicht errinnern, meine Finger irgendwo in Tinte gelegt zu haben...

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Fingerabdrücke gehen nun auch in die USA

Beitragvon Benschzilla » 03.06.2014, 07:47

Der Abschnitt aus dem Artikel ist auch interessant:

Informationen über die Rasse oder ethnische Herkunft, politische Anschauungen, religiöse oder sonstige Überzeugungen oder die Mitgliedschaft in Gewerkschaften oder die Gesundheit und das Sexualleben dürfen zur Verfügung gestellt werden, wenn sie "besonders relevant" sind
<-- fuer die NSA ist sicher alles relevant ;)

Das Problem ist ja, wenn Leute auf ihrem Personalausweis den Fingerabduck mit abgelegt haben (was hoffentlich niemand macht) und man unter Verdacht geraet, kann er schon in die USA wandern.
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS

Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Fingerabdrücke gehen nun auch in die USA

Beitragvon Jensomio » 03.06.2014, 09:44

Nicht nur Perso, beim Reisepass ist es Pflicht.
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Fingerabdrücke gehen nun auch in die USA

Beitragvon Joyrider » 05.06.2014, 17:54

schmidtsmikey hat geschrieben:Einfach nichts anstellen, dann nimmt auch keiner von DIr Fingerabdrücke. Ich kann mich jedenfalls nicht errinnern, meine Finger irgendwo in Tinte gelegt zu haben...

Es reicht schon das du als Verdächtiger in Frage kommst (hatte ein Arbeitskollege). Da nehmen die auch Fingerabdrücke, auch wenn du nichts gemacht hast. Und beim ePerso ist es freiwillig.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fingerabdrücke gehen nun auch in die USA

Beitragvon schmidtsmikey » 05.06.2014, 18:59

Gestern kam Minority Report auf Kabel1. Da werden selbst im Shopping-Center die Augen-Iris gescannt. Das ist die Zukunft!!! Unsere Enkel werden uns noch auslachen. Das bisschen Fingerabdrücke...

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Fingerabdrücke gehen nun auch in die USA

Beitragvon Joyrider » 06.06.2014, 08:13

Davon ab:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 16820.html

Aber wir haben ja alle nix zu verbergen. ;)

Diese Leute fragt man immer gern ob man mal kurz deren Mails lesen kann. Wieso nein, sie haben doch nix zu verbergen?

Zum Thema Briefe öffnen sage ich mal nichts, ich hoffe das da in Thüringen entsprechende Stellen (oder Betroffene) rechtliche Schritte einleiten.


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste