20 Jahre Ballern: Happy Birthday Doom!
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Re: 20 Jahre Ballern: Happy Birthday Doom!
Toll geschriebener Artikel. Nostalgie...!
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Re: 20 Jahre Ballern: Happy Birthday Doom!
IDDQD!
IDKFA!
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Re: 20 Jahre Ballern: Happy Birthday Doom!
Joyrider hat geschrieben:IDDQD!
IDKFA!

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Re: 20 Jahre Ballern: Happy Birthday Doom!
IDSPISPOPD!
IDBEHOLDL!
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Re: 20 Jahre Ballern: Happy Birthday Doom!
Ich kenn die Codes net, aber ich geh mal davon aus, dass es Cheats sind, also Tastenfolgen im Spiel.
Ähnlich wie bei Duke Nukem 3D:
DNSTUFF
DNCORNHOLIO
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Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM
Re: 20 Jahre Ballern: Happy Birthday Doom!
IDDQD = Unbesiegbar
IDKFA = Alle Waffen und Schlüssel
IDFA = Alle Waffen ohne Schlüssel (nur DOOM2 aufwärts)
IDSPISPOPD = Noclip Mode (in DOOM2 war es IDNOCLIP)
IDBEHOLD(X) = (X) für verschiedenes, L = Licht/Helligkeit an, V = Unbesiegbarkeit (begrenzt), B = Beserker, I = Unsichtbar, usw usw
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IDBEHOLD(X) = (X) für verschiedenes, L = Licht/Helligkeit an, V = Unbesiegbarkeit (begrenzt), B = Beserker, I = Unsichtbar, usw usw
- linkin_park_forever
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Re: 20 Jahre Ballern: Happy Birthday Doom!
Haha
Das waren noch Zeiten, als man Cheats per Tastenfolgen eingegeben hatte
Erinnert mich gerade an AoE II ("lumberjack" oder "how do you turn this on"
) und GTA3 ("gesundheit"*, "gunsgunsguns")
* und das in der englischen Version



* und das in der englischen Version

- Sgt.4dr14n
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Re: 20 Jahre Ballern: Happy Birthday Doom!
robinhood gabs doch glaub ich auch noch. Deins war für Holz und RH für Gold.vs hat geschrieben:"lumberjack"
Tjo, auch im Englischen sagt man das jetzt so.vs hat geschrieben:und das in der englischen Version

Erinnert mich an "abseiling".
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.
Re: 20 Jahre Ballern: Happy Birthday Doom!
Das Spiel hat damals meinen i486DX33 mit 4Mbyte RAM richtig ordentlich gefordert. Meine Trident T8900 Grafikkarte war halt auch nicht die schnellste.
Ich hab es jedenfalls unentwegt gezockt. Und ja, ich hatte teilweise auch richtig Angst damals...
Was man heutzutage ja garnicht glaubt; strafing war damals noch nicht üblich (das Game war ja auch eher ein Keyboard und kein Maus-Shooter), hoch und runter schauen brauchte es auch nocht nicht. Bis die ersten richtigen 3D Shooter kamen dauerte es noch ein paar Jahre, auch die ersten Glide-beschleunigten Games waren seinerzeit noch in weiter Ferne...
Generell hatte man seinerzeit ja schon viel geleistet, wenn man für seine Spiele genügend Speicher freischaufelte, oder man sich ein DOS Startmenü bastelte, mit verschiedenen auswählbaren Configs je nach Game (mal mit Soundtreiber, mal ohne, mal mit Maustreiber, mal ohne, mal mit CD-ROM Treiber mal ohne. Mal nur XMS, mal EMS...). Rückblickend vermisse ich die Zeit nicht...
Ich hab es jedenfalls unentwegt gezockt. Und ja, ich hatte teilweise auch richtig Angst damals...
Was man heutzutage ja garnicht glaubt; strafing war damals noch nicht üblich (das Game war ja auch eher ein Keyboard und kein Maus-Shooter), hoch und runter schauen brauchte es auch nocht nicht. Bis die ersten richtigen 3D Shooter kamen dauerte es noch ein paar Jahre, auch die ersten Glide-beschleunigten Games waren seinerzeit noch in weiter Ferne...
Generell hatte man seinerzeit ja schon viel geleistet, wenn man für seine Spiele genügend Speicher freischaufelte, oder man sich ein DOS Startmenü bastelte, mit verschiedenen auswählbaren Configs je nach Game (mal mit Soundtreiber, mal ohne, mal mit Maustreiber, mal ohne, mal mit CD-ROM Treiber mal ohne. Mal nur XMS, mal EMS...). Rückblickend vermisse ich die Zeit nicht...

Re: 20 Jahre Ballern: Happy Birthday Doom!
Memmaker ftw. 
Hey VS: glittering prices (im Multiplayer)

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Re: 20 Jahre Ballern: Happy Birthday Doom!
Kann man sich heute kaum vorstellen, dass man vor den Pixeln Angst haben konnteczuk hat geschrieben:Und ja, ich hatte teilweise auch richtig Angst damals.

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