Kino ist tot?

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Kino ist tot?

Beitragvon linkin_park_forever » 03.10.2013, 03:05

Schaut euch The World's End an, klasse Film 8)

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Kino ist tot?

Beitragvon Joyrider » 03.10.2013, 08:48

Wenn man die Freundin beglücken will auch "City of Bones".

Und auf keinen Fall "Empire State – Die Straßen von New York". Der Film ist so grottenschlecht...

Da verschwinden 25 Millionen Dollar oder mehr. Aber hey, was kümmerts den Gangsterboss dem es gehört? Ist ja nur seins.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Kino ist tot?

Beitragvon linkin_park_forever » 05.10.2013, 17:26

http://www.imdb.com/title/tt2171867/ 5 is bei der IMDB schlecht :mrgreen: Ich hätte ihn aber sowieso nicht angesehen. Ich kann den Dwayne Johnson einfach nicht ab.

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Kino ist tot?

Beitragvon Takato » 07.10.2013, 10:48

5 ist schlecht? ich schau mir auch noch filme mit 3.0 an xD Aber da weiß man auch schon dasses Trash ist ;)

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kino ist tot?

Beitragvon lueftermeister » 07.10.2013, 12:00

Manche Bewertungen sind für den Müll. Man sollte sich immer ein eigenes Urteil bilden. Mein Lieblingsbeispiel ist SimCity 3000 in der ComputerBild. Ok, schlechtes Beispiel. Ich erkläre trotzdem. Das Spiel hat unheimlich wenig Punkte bekommen, weil man die Farbtiefe und diverse andere Grafikeinstellungen nicht einstellen kann. Ich spiele es trotzdem gerne.

luefty
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; MSI RTX 2070super 8GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: Kino ist tot?

Beitragvon Cryss » 26.10.2013, 09:50

Ich hab früher für eine Kinokarte 8 DM gezahlt und 5 DM für ne mittelgroße Packung Popcorn.
Heute muss ich das gleiche zahlen, nur eben in EUR.... und das auch nur, wenn der Film keine Überlänge hat.

Außerdem werd ich um mich herum von hell-leuchtenden Smartphones von irgendwelchen Techniknerds genervt, die net 120min ohne Gesichtsbuch auskommen.
Weiter stört mich, dass heute niemand mehr sitzen bleibt beim Abspann. Man MUSS ja scheinbar dringend raus, weil irgendwas (un)wichtiges is. Was soll diese künstliche Hektik? Ich denk mir dann immer: "Hoffentlich kommt noch eine Szene nach dem Abspann!"... dann bin ich der einzige, der sie mitbekommt.

Kino hat für mich an Attraktivität verloren. Liegt aber zum großen Teil eben an den Kinogängern.
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Kino ist tot?

Beitragvon linkin_park_forever » 26.10.2013, 14:50

Cryss hat geschrieben:Weiter stört mich, dass heute niemand mehr sitzen bleibt beim Abspann. Man MUSS ja scheinbar dringend raus, weil irgendwas (un)wichtiges is. Was soll diese künstliche Hektik? Ich denk mir dann immer: "Hoffentlich kommt noch eine Szene nach dem Abspann!"... dann bin ich der einzige, der sie mitbekommt.

Kino hat für mich an Attraktivität verloren. Liegt aber zum großen Teil eben an den Kinogängern.


Stimmt. Mich nervt das, wenn Leute zu Beginn des Abspanns den Saal verlassen. Vorher sitzen sie doch auch 15 Minuten rum und gucken Werbung, bis der eigentliche Film angeht. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass der Abspann vom Kinobetreiber gekürzt wurde. Nach der Hälte wurde einfach ausgeschaltet, damit die nächste Horde Besucher reingelassen werden konnte.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Kino ist tot?

Beitragvon Joyrider » 26.10.2013, 15:45

vs hat geschrieben:Es ist aber auch schon vorgekommen, dass der Abspann vom Kinobetreiber gekürzt wurde. Nach der Hälte wurde einfach ausgeschaltet, damit die nächste Horde Besucher reingelassen werden konnte.

Tja, hin zum Schalter, Geld zurück. Wenn die nicht den ganzen Film zeigen (wofür die bezahlt hast) würd ich mir den Preis erstatten lassen. Abspann oder nicht, das ist ein Teil vom Film.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Kino ist tot?

Beitragvon linkin_park_forever » 26.10.2013, 19:02

Joyrider hat geschrieben:
vs hat geschrieben:Es ist aber auch schon vorgekommen, dass der Abspann vom Kinobetreiber gekürzt wurde. Nach der Hälte wurde einfach ausgeschaltet, damit die nächste Horde Besucher reingelassen werden konnte.

Tja, hin zum Schalter, Geld zurück. Wenn die nicht den ganzen Film zeigen (wofür die bezahlt hast) würd ich mir den Preis erstatten lassen. Abspann oder nicht, das ist ein Teil vom Film.


Und dann gleich den nächsten angucken 8) Ja, könnte man wohl so machen. Ich würde es halt nicht, weil es mir dann doch zu anstrengend wäre, eine Diskussion mit den Angestellten anzufangen. Hauptsache, ich konnte den Hauptfilm sehen :mrgreen:

Da ich schon seit etwas längerer Zeit nicht mehr im Kino war: Wie ist es denn um die Bildqualität im Allgemeinen bestellt? Ich kann mich noch "Ein Quantum Trost" erinnern: Ich dachte, ich sehe 480p Youtube auf Leinwand. Viele IMAX-Kinos haben mittlerweile auf 4k-Projektoren von Sony umgerüstet. Kriegt man da auch 4k-Inhalte zu sehen?

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: Kino ist tot?

Beitragvon Cryss » 27.10.2013, 15:07

Joyrider hat geschrieben:
vs hat geschrieben:Es ist aber auch schon vorgekommen, dass der Abspann vom Kinobetreiber gekürzt wurde. Nach der Hälte wurde einfach ausgeschaltet, damit die nächste Horde Besucher reingelassen werden konnte.

Tja, hin zum Schalter, Geld zurück. Wenn die nicht den ganzen Film zeigen (wofür die bezahlt hast) würd ich mir den Preis erstatten lassen. Abspann oder nicht, das ist ein Teil vom Film.
Auf welcher rechtlichen Grundlage denn?
Cinemaxx AGB: hat geschrieben:§ 3 In welchen Fällen können Tickets zurückgegeben werden?
(1) [...] Ein Anspruch auf Rückgabe besteht nur dann, wenn die Vorführung nicht stattfindet, deutlich vor dem Abspann abgebrochen wird oder soweit der nachfolgende Absatz (2) ein Rückgaberecht vorsieht.
[...]
http://www.cinemaxx.de/Service/Besuchsb ... inemaId=26)

Ich hab zwar in Erinnerung gehabt, dass eine Rückerstattung ausgeschlossen ist, sobald 2/3 des Films abgelaufen sind, z.B. wenn nach 2/3 des Films die Rolle reißt. Dafür find ich allerdings keinen Rechtstext.

Ganz anders siehts bei Fällen höherer Gewalt aus. Da muss der Anbieter NIE die Kosten zurück erstatten:
Cineplex AGB: hat geschrieben:5. Abbruch von Vorstellungen:
Werden Vorstellungen durch Feueralarm, Stromausfall oder Ereignisse HÖHERER GEWALT unterbrochen oder abgebrochen, so entsteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Eintrittsgeldes!
(http://www.cineplex.de/kino/tree/node1686/city41/)
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Kino ist tot?

Beitragvon Joyrider » 28.10.2013, 16:02

Na wenn sie weiter Kunden haben wollen dann mindestens auf Grundlage der Kulanz.

Wenn die keine Kunden mehr wollen bitte. Wozu sich soviel gefallen lassen?

Wenn die sonst wieviel Werbung bringen können dann ist auch Zeit für den Abspann. Schließlich habe ich für den Film bezahlt (wozu der Abspann im Gegensatz zur Werbung und zu Trailern) gehört.

Bei höherer Gewalt usw. sage ich nichts, aber "Zeitgründe" geht gar nicht.

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1010
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Kino ist tot?

Beitragvon Jensomio » 28.10.2013, 16:51

Also für mich ist Kino schon länger gestorben. Deswegen habe ich mir Zuhause mein Wohnzimmer gut aufgerüstet. Das letzte Mal, als ich im Kino war, wollte ich ein Päckchen Gummibärchen kaufen, da ich ja selbst nichts mit bringen darf. Aber 4 EURO(!!!) für ein normales Päckchen Gummibärchen ist vollkommen überzogen. Die Kartenpreise sind auch vollkommen überzogen und an den Kassen sind die Verkäufer aufs Aufschwatzen getrimmt. Dann wird natürlich überall noch an Personal gespart, aber trotzdem wird alles teurer. Die schaufeln sich ihr eigenes Grab. Heulen über Filesharer und behaupten, dass wegen ihnen ihre Umsätze den Bach runter gehen.
Ich denke die sollten mal ein wenig umdenken, dann steigt auch der Umsatz und Profit wieder. Ich bin mal gerne ins Kino gegangen, aber mittlerweile nicht mehr.

Vorteile für mich Zuhause:
  • Kein blödes Gelaber von anderen
  • Kein Popcorn an den Klamotten von den Sitzen
  • Keine klingelnden und leuchtenden Handys
  • Filme kosten mich auf Bluray nach einiger Zeit ca 8€ und ich kann sie mir so oft ansehen wie ich mag
  • Optimaler Sound
  • Ich muss keine Wucherpreise für Knabberzeug und Getränke in Kauf nehmen
  • Ich sitze wesentlich bequemer
  • Meine Taschen werden nicht durchsucht, wenn ich Heim komme
  • Ich kann schauen was und wann ich will

Nachteile:
  • Was danach trinken zu gehen ist nicht so einfach
  • Der soziale Aspekt ist nicht der Selbe (Lade aber zu mir ja trotzdem Freunde ein)
  • Die neuesten Filme dauern recht lange, bis ich sie mir Zuhause ansehe (kann ich verschmerzen)
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Kino ist tot?

Beitragvon Joyrider » 08.12.2013, 08:57

Ich war gestern mit der Fau mal wieder im Kino.

Ist mir immer noch zu teuer, aber sie wollte unbedingt Tribute von Panem 2 gucken. An sich ein sehr schöner Film, auch für Männer. Weit actionreicher als Teil 1.

Habe in Lübeck 24,90 bezahlt, zuzüglich 10% Onlinekaufsgebühr (was ich auch sehr frech finde).

Werbung gabs dafür nicht soviel wie früher, das war angenehm.

Das nächste Mal gehe ich wieder nach Preetz, 5,- Euro pro Person und Bedienung am Platz, das ist Service.

Was jedoch erschreckend war: Die ganzen Kiddies mit ihren Smartphones, die es nichtmal 2 Stunden ohne das Teil aushalten. Schon traurig diese Entwicklung.

Aber egal: Wenn ihr eure Frauen/Freundinnen beglücken wollt: Tribute von Panem 2 gucken.

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: Kino ist tot?

Beitragvon Cryss » 08.12.2013, 11:31

Da sind wir uns einig, das Thema mit dieses Smartphones ist das Ärgernis dieser Generation. Unabhängig vom Topic "Kino".
Joyrider hat geschrieben:Habe in Lübeck 24,90 bezahlt, zuzüglich 10% Onlinekaufsgebühr (was ich auch sehr frech finde).
[...]
Das nächste Mal gehe ich wieder nach Preetz, 5,- Euro pro Person und Bedienung am Platz, das ist Service.
Was hast du denn für die 24,90 bekommen? Für den Preis doch sicher 3D oder war da Popcorn schon mit drin?
Extragebühren wie Onlineverkauf kann ich net nachvollziehen. Normal sollten das Rabatte sein, wegen Abnahmeverpflichtung und keiner spontanen Umentscheidung kurz vor der Abendkasse.

Die 5 EUR kommen mir dagegen schon extrem niedrig vor für die heutige Zeit. Aber klingt gut!
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Kino ist tot?

Beitragvon Andy_20 » 08.12.2013, 14:08

Ist bei uns genauso, ich war schon am 23.11.2013 in Tribute von Panem 2 und kann ihn auch nur empfehlen.
Abgerechnet wurde bei mir auch so:
Karten: 3 x Erw 2D Loge (11,00 € - A9, A8, A7 ) zzgl. 10% Vvk.-Gebühr: 3,30 EUR
Gesamtsumme: 36,30 €

Zum Freitag/Samstag ist es halt immer am teuersten, weil da die meisten Zeit haben. Die 10% nehmen sie bestimmt auch dafür das du dir ja die besten Plätze schon auswählen kannst.

Wie Joyrider schon schrieb ist es echt Wahnsinn wieviele da im Film auf dem Smartphone rumdaddeln. An dem Tag wo ich war hatten alle lange Gesichter weil Dortmund gegen Bayern verloren hatte :).
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
ayyildiz
Beiträge: 91
Registriert: 11.09.2006, 17:09
Wohnort: Hamburg

Re: Kino ist tot?

Beitragvon ayyildiz » 09.12.2013, 13:30

Die Zukunft ist nunmal "Online". Immer mehr Filme Webseiten werden erstellt. Immer mehr Streams werden angeboten. Die Filme legal/illegal runterzuladen, ist total einfach und unkompliziert dank dem One-Click-Hoster. Kein Virus, Kein Trojaner wie damals bei torrent :angry:

Die Internetanschlüsse werden auch zum Teil schneller. Hatte von 2006 bis 2012 (Alice) eine 16.000 Kbits Verbindung. Dank Wilhelm.tel seit März 2012 eine 100 Mbit/s. Die Filme sind in wenigen Minuten schon auf der Festplatte.

Ein anderer Punkt finde ich ist die FAULHEIT eines Menschen. Am Rechner dauernd sitzen, macht einem richtig FAUL. So das man nachhinein keine Lust mehr hat, mal eben ins Kino zu gehen.

Die Sache mit dem Smartphone während des Films im Kino kann ich auch bestätigen. Der lästige WhatsApp Messenger, das ständige hin und her schreiben, die gratis spiele von play store zum daddeln,... machen das Gucken den Garaus.

Des weiteren gibt es häufig bei Groupon, Dailydeal vergünstigte Kinogutscheine. Ich hatte mir dort 2 Tickets inkl. Popcorn klein für 11 Euro gekauft. Also reinschauen lohnt sich.

Zu guter Letzt wolte ich Anmerkung, das ich froh bin, dass mein Account noch nicht aus der Datenbank gelöscht wurde.

Registriert:
Mo Sep 11, 2006 8:09 pm
Letzte Anmeldung:
Do Dez 20, 2007 3:43 pm :mrgreen:

pce-forum war mein erstes Computer Forum und es wird auch dabei bleiben. :mrgreen: :mrgreen:
CPU:Intel Core 2 Duo E6400 @ 3.2 GHz
KÜhler:Scythe Mine
RAM:2 Gig. MDT - PC 800 - 6400 @ 5-5-5-12
Grafikkarte: Powercolor x1950xt
MB: Gigabyte DS4
NT: Enermax Liberty 400 Watt
HDD: WD 250 GB - 16.384 Cache

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Kino ist tot?

Beitragvon schmidtsmikey » 09.12.2013, 17:34

ayyildiz hat geschrieben:Zu guter Letzt wolte ich Anmerkung, das ich froh bin, dass mein Account noch nicht aus der Datenbank gelöscht wurde.

Registriert:
Mo Sep 11, 2006 8:09 pm
Letzte Anmeldung:
Do Dez 20, 2007 3:43 pm

Wow, auch ein Urgestein :) Welcome Back...! Ja irgendwie wurschteln wir uns konstant durch. Wir sind klein, aber fein. :thx:

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Kino ist tot?

Beitragvon Joyrider » 10.12.2013, 15:29

Cryss hat geschrieben:Was hast du denn für die 24,90 bekommen? Für den Preis doch sicher 3D oder war da Popcorn schon mit drin?

Nur den Film und 2D. 3D meide ich.


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste