spezieller Stift gesucht, nicht lachen

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

spezieller Stift gesucht, nicht lachen

Beitragvon Cryss » 16.09.2013, 11:46

Servus,

schmunzeln ist erlaubt, auslachen nicht ;)

Ich suche einen Stift, der mit Wachs schreibt und nicht wie ein Bleistift mit Holz ummantelt ist, sondern in dickerem Papier eingerollt ist, in das eine Aufrissschnur eingearbeitet ist. Ihn muss man also nicht mit Werkzeug anspitzen, sondern einfach etwas an der Schnur ziehen, wodurch die oberste Papierlage der Wicklung aufgerissen wird und man spiralförmig das Papier abreisen kann, wodurch die Mine weiter freigelegt wird.

Bestimmt haben viele von euch so einen Stift schon mal in der Hand gehabt.

Jetzt meine Frage: Wie heißt das Ding, wie finde ich es???
Ich war schon in zig verschiedenen Schreibwarenläden und Kaufhäusern, aber niemand hatte das Ding. Viele Verkäufer wussten genau was ich meine, hatten aber keine Ahnung, wo es die Stifte zu kaufen gibt.

Ich bin echt ratlos, hat jemand eine Quelle für mich?
Ich brauch die Stifte um bei Wind und Wetter auf glatten Oberflächen/Folien grobe Notizen machen zu können, ohne ständig mit Spitzer oder Messer zum Anspitzen rumhantieren zu müssen.

Hier noch eine MS-Paint Skizze... wie gesagt, nicht lachen:

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Gruß, Chris
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: spezieller Stift gesucht, nicht lachen

Beitragvon Joyrider » 16.09.2013, 15:43

Wachsstift oder Kerzenpen vielleicht?

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: spezieller Stift gesucht, nicht lachen

Beitragvon Benschzilla » 17.09.2013, 08:17

AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS

Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: spezieller Stift gesucht, nicht lachen

Beitragvon Cryss » 21.09.2013, 08:41

Benschzilla hat geschrieben:Servus, du meinst sicher so etwas: http://de.aliexpress.com/item/Marco-pencil-special-colored-pencil-multi-purpose-shredded-paper-pen-12-floorcloth-4700-red-blue-white/872920111.html, aber wie die Dinger heißen keine Ahnung.

Hallo, danke für die Antworten.
Ja, so ein Stift ist das. Mal schauen ob ich da irgendwie ran komm.
Falls noch jemand eine Quelle hat, bitte schreiben!

@Joyrider:
Wenn ich "Wachsstift" in ebay oder Amazon eingeb, kommen nur Schulstift für Kinder und bei "Kerzenpen" was aus der Bastelabteilung. Ich hab leider echt keinen blassen Schimmer, wie sich der Stift genau nennt.
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste