Staatschutz Spaziergang

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Staatschutz Spaziergang

Beitragvon Joyrider » 15.07.2013, 18:19

Sucht mal danach bei Google.

Schon erschreckend. Aber es zeigt auch: Es kann jeden treffen.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Staatschutz Spaziergang

Beitragvon schmidtsmikey » 16.07.2013, 06:22

Hmm... ziemlich heikle Angelegenheit. Jetzt machen sich ein paar (oder einer) Jugendliche einen Spaß, aber es gibt doch einen rationalen, seriösen und nachvollziehbaren Grund, warum es eine solche Einrichtung gibt. Trotz all der negativen Presse der letzten Tage, all den Gerüchten usw. ist es der Schutz der Demokratie, die Sicherheit der Bürger, was im Vordergrund all dieser geheimen Truppen ist. Ich bin grundsätzlich skeptisch, vertrete meine Rechte und glaube auch nicht, dass Geheimdienste ausschließlich im Sinne der Datenschutz-Rechtler arbeiten, aber: wenn ich mir jetzt noch einen Kopf mache, ob Geheimdienste mich persönlich ausspionieren und wissen, dass ich heute bei rot über die Ampel gefahren bin, dann werde ich irgendwann paranoid. Also lasse ich es ;D

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Staatschutz Spaziergang

Beitragvon Joyrider » 16.07.2013, 09:19

Ich wollte damit nur sagen:
Solche kleinen "Spassmacher" holen die sich.

Aber "die da oben", die meinen das die ganze Überwachung wegen "edler Zwecke" ok ist, die kommen davon?



Auch passend:
Mal nach "Ursula Gesser tweet Mollath" suchen, das sprach damals auch Bände.


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast