Sony Xperia Z Ultra - Größer, schneller, wasserdichter

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Sony Xperia Z Ultra - Größer, schneller, wasserdichter

Beitragvon schmidtsmikey » 25.06.2013, 13:49

Ist es ein Smartphone oder ein Mini-Tablet-PC? Das ist die große Frage bei Sonys neuem Modell Xperia Z Ultra, dessen Display eine Bildschirm-Diagonale von 6,4 Zoll hat. Zwar ist es mit weniger als 7 mm extrem dünn, aber die Maße und das Gewicht in Höhe von 212 Gramm entsprechen schon eher einem Tablet-PC. Wer die zuvor gestellte Frage für sich beantworten konnte, wird an Sonys neuem Vorzeige-Modelle Freude haben. Die Optik und Verarbeitung sind gewohnt hochwertig und die Hardware-Austattung bricht alle Rekorde im Smartphone-Markt: ein Vierkern-Prozessor mit einer Taktrate von 2,2 GHz und dem schnellen Adreno 330 Grafikchip, der bis zu 50% schneller als der Vorgänger Adreno 320 sein soll, lassen auch Multimedia-Anwendungen und Spiele auf dem Sony Xpreria Z Ultra flüssig ablaufen.

Das besondere und einzigartige an dem Xperia Z Ultra ist die IP58-Zertifizierung. Das Xperia Z Ultra kann bis zu 30 Minuten und 1,5 Meter unter Wasser betrieben werden. Somit sollten schöne Unterwasser-Bilder und Videos möglich sein.

Hier die technischen Daten, die man wie gewohnt in der Smartphone-Rangliste wiederfindet:

Sony Xperia Z Ultra
Display: 6,4" (1920x1080, 344 ppi)
Prozessor: 4x 2,2 GHz (ARM Snapdragon 800)
Arbeitsspeicher: 2048 MB
Speicher intern: 16 GB
Betriebssystem: Android (Version 4.20)
Gewicht: 212.0g
Akku: Li-Ion 3050 mAh
Hersteller-URL: Sony Xperia Z Ultra
Dateianhänge
xperia-z-ultra-neben2.jpg
30 Minuten bis zu 1,5 Meter unter Wasser
xperia-z-ultra-front.png
Sony Xperia Z Ultra

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: Sony Xperia Z Ultra - Größer, schneller, wasserdichter

Beitragvon psico » 25.06.2013, 17:46

hm.. 6,4" Phablet... Wasserdicht... braucht man sowas wirklich und wenn ja warum? So langsam finde ich es etwas lächerlich was die sich alles einfallen lassen. Aber ok, sicher wird auch dieses Gerät eine Daseinsberechtigung haben.
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sony Xperia Z Ultra - Größer, schneller, wasserdichter

Beitragvon schmidtsmikey » 25.06.2013, 18:24

Ich glaube, die Hersteller haben alle Ihre Probleme und versuchen sich mit solchen Dingen abzusetzen:

Apple steht für Innovation und einfache Bedienung (wobei in meinen Augen die besten Zeiten lange vorbei sind)

Nokia greift nach dem letzten Strohhalm und versucht mit einer besonders tollen Kamera zu punkten.

Sony versucht es mit wasser- und staubdichten Geräten

Asus hat eine Kombination aus Smartphone und Tablet

Die einzigen, die momentan erfolgreich am Markt agieren, sind die Jungs von Samsung. Die kombinieren irgendwie auch wild aus verschiedenen Bereichen, aber das ist noch einigermaßen sinnvoll. Beispielsweise eine Digitalkamera mit riesigem Bildschirm und Android O.S.. Jetzt das Galaxy S4 Zoom, ein Smartphone mit richtigem Digitalkamera-Objektiv. Auch die Smartphones sind irgendwie immer auf dem Zahn der Zeit. Das war beim Galaxy und Galaxy S2 so, jetzt die Mini-Versionen für die Frauen und die Galaxy S3 und S4 für die großen Männer. Preis-Leistung stimmt... wie so vieles momentan im Hause Samsung.


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste