Suche ein altes Spiel

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aero_Kool, Aod

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4542
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Suche ein altes Spiel

Beitragvon Joyrider » 04.06.2013, 20:36

Ich finde mal wieder den Namen nicht...

Geht um folgendes Spiel:
Weltraumstrategie, man kann Planeten erobern, beschützen, usw. Als Schiffe gab es Kolonieschiffe, Späher und Kriegsschiffe. Man konnte es verbessern/erforschen, usw usw.

Besonderheiten: Wenn man die Kriegsschiffe auf einer bestimmten (niedrigen) Stufe hatte sahen die teilweise aus wie ein blauer Hai. Es gab 3 Teile bei den Schiffen (Heck/Antrieb, Mitte + Front/Waffen?), die man komibinieren konnte.

Bei der Forschung war später Minitech wichtig, da die Resourcen (vor allem Metall) rar wurden.

Kennt jemand den Namen von dem Spiel?

Es ist ein Strategiespiel mit Übersichtskarte, kein "First Person"-Spiel.

Bei den Planeten konnte man auch noch Satelliten usw bauen, die hießen "Apfel" bei der kleinsten Version.

Soweit ich mich erinnere gab es von dem Spiel 6 Teile, bin mir aber nicht mehr sicher.
RIP free Internet in the EU.
Meine Lieblingszahl ist die 73. Sie ist die 21. Primzahl. Ihre Spiegelzahl ist die 37, welches die 12. Primzahl ist. Deren Spiegelzahl, die die 21, ist das Produkt aus der Multiplikation von der 3 und der 7. Zudem ist 73 ein binäres Zahlenpalindrom, vorwärts wie rückwärts geschrieben 1001001.

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5259
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Suche ein altes Spiel

Beitragvon Sgt.4dr14n » 04.06.2013, 21:01

Warscheinlich werden das nicht die richtigen sein, aber Haegemonia und Sins of a Solar Empire sind in meinen Augen beides sehr gute Weltraumstrategiespiele. Ersteres ist glaube ich von 2003, Soase ist etwas neuer. (~2009)
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Suche ein altes Spiel

Beitragvon Zuujin » 05.06.2013, 05:45

Hm, hätte anfangs auf Master of Orion getippt, aber nach "Apfel" etc bin ich mir nicht mehr sicher, schau einfach mal.

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4542
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Suche ein altes Spiel

Beitragvon Joyrider » 07.06.2013, 05:06

Alle 3 leider nein.

Aber mir ist grad der Name eingefallen: Spaceward Ho!.

Muss nun erstmal zur Arbeit, aber vielleicht gibts das Spiel ja noch in ner aktuellen Version. Nachher mal prüfen.
RIP free Internet in the EU.
Meine Lieblingszahl ist die 73. Sie ist die 21. Primzahl. Ihre Spiegelzahl ist die 37, welches die 12. Primzahl ist. Deren Spiegelzahl, die die 21, ist das Produkt aus der Multiplikation von der 3 und der 7. Zudem ist 73 ein binäres Zahlenpalindrom, vorwärts wie rückwärts geschrieben 1001001.


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste