Auto fährt erneut nach links - Trotz Achsvermessung

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Auto fährt erneut nach links - Trotz Achsvermessung

Beitragvon Joyrider » 16.04.2013, 21:03

Nachdem ich heute die Sommerreifen montieren ließ (neue) zieht der Kia Rio DE wieder nach links.

Es wurde (erneut) eine Achsvermessung durchgeführt und (angeblich) auch die Spur eingestellt.

Beim Kauf war der Spurstangenkopf ausgeschlagen und es wurde die Koppelstange getauscht. Was das beides genau heisst weiss ich nicht.

Ich weiss nun nur nicht mehr weiter und bin mittlerweile stinksauer. Ich habe eine Vollkasko für den Wagen für die ich monatlich 150,- Euro hinblättere. Es wurden 2 Achsvermessungen durchgeführt für je 30 Minuten / 50,- Euro. Beim Händler wo ich den Wagen kaufte hieß es der Wagen zieht nach links, weil die Straßen so uneben wären (Was so nicht sein kann, da auch bei einspurigen Straßen der Wagen in beide Richtungen nach links zieht.).

Eine Achsvermessung bei dem Händler dauert angeblich 3 Stunden (warum auch immer so lange).

Ich habe den Wagen am 25.10.2011 gekauft, also ist noch der Händler in der Beweispflicht.

Was kann ich nun noch tun? Ich sehe nicht ein immer wieder Geld reinzubuttern und nix kommt dabei raus. In meinen Augen ist es ein klarer Fall für die Gewährleistung, da der Mangel bei Kauf bestand, bzw. vermutlich die Reparaturen nicht korrekt durchgeführt wurden, da sich scheinbar die Spur immer wieder verstellt.

Mir fällt spontan nur noch der Gang zum Anwalt ein (möchte ich vermeiden, da auch teuer) und notfalls noch die Ersuchung von Hilfe einer Zeitung, die hoffentlich auf den Händler Druck ausüben kann.

Es ist für mich derzeit ein sch*** Gefühl scheinbar so auf den Händler angewiesen zu sein. Ich will ihn mit dieser arroganten Art nicht durchkommen lassen und vor allem will ich nicht mehr für das alles zahlen.

Mit der Versicherung der gleiche Rotz. 150,- Euro im Monat, aber sobald ich auch nur den kleinsten Schaden melde geht die Versicherung in die Höhe. (Ich weiss, ich hätte schon viel früher die Autos auf meinen Namen anmelden können/müssen, aber es geht mir hier auch ums Prinzip.) Zahlen darf ich, aber sobald die Versicherung mal 50,- Euro locker machen soll sind meine Beiträge noch höher?

Da ich jeden Tag 130 Kilometer zur Arbeit (hin + zurück) fahre ist es umso dringender. Die Sommerreifen sind neu und ich habe zudem keine Lust das diese nun extrem abnutzen, nur weil die Spur verstellt ist.

Ich bin derzeit verzweifelt und stinksauer und bin für jeden Tip und jede Meinung dankbar.

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Auto fährt erneut nach links - Trotz Achsvermessung

Beitragvon -AB- » 16.04.2013, 21:14

....Mit den Winterreifen ging alles?

Könnte natürlich auch eine verzogene Felge sein. Oder was ganz dummes - zu wenig Druck auf dem linken Reifen....?

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Auto fährt erneut nach links - Trotz Achsvermessung

Beitragvon Andy_20 » 17.04.2013, 13:37

Wann zieht er denn nach links beim bremsen, beim Gas geben oder beim rollen?
Der größte Witz ist das ja mit den Straßen, eigentlich sind alle Straßen leicht abschüssig zum Rand hin, sonst würde das Wasser ja immer auf der Fahrbahn bleiben und nicht abfließen, somit müsste das Auto ja nach rechts ziehen.
Könnte sein das sie beim Wechsel des/der Spurstange(n) geschlampt haben.

Als ich meine Versicherung auf meinem Namen genommen habe, wegen einen neuen Wagen haben die meine Schadensfreiheitsklasse mit den gefahrenen Jahren seit Führerschein berechnet ;). 150€ im Monat ist schon echt happig, bezahle nur 50€ mehr im Quartal und habe dafür noch nen Rabattschutz drin, also 1mal im Jahr ein Schaden frei.
MfG Andy
Bild

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Auto fährt erneut nach links - Trotz Achsvermessung

Beitragvon Joyrider » 17.04.2013, 19:57

Habs geklärt, es wurde gestern keine Achsvermessung gemacht und die Spur war verstellt.

Die neue Werkstatt wo ich künftig sein werde hat es behoben und mir auch alle Infos zum Auto mitgegeben (Ergebnisse von der Achsvermessung usw usw).

Der Wagen fährt nun wie er soll und ich bin (erstmal) zufrieden, wenn auch sehr angepisst wegen der alten Werkstatt.


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste