Windows XP nutzen unter Windows 8 - wie geht es "legal"?

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 8

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Melie
Beiträge: 11
Registriert: 12.01.2013, 04:21

Windows XP nutzen unter Windows 8 - wie geht es "legal"?

Beitragvon Melie » 01.02.2013, 18:55

Hi, wenn man im Besitz einer gültigen Windows XP-Lizenz ist, wie kann ich dann Windows XP-Modus oder Ähnliches unter Windows 8 nutzen, oder gibt es eine Möglichkeit, es zu emulieren, sodass ich darauf meine XP-tauglichen Spiele spielen kann, ohne zwei BS nebeneinander installieren zu müssen? Wo gibt es eine Schritt-für- Schritt-Anleitung, wie ich die Spiele in einem emulierten BS mounten kann?

Wenn ich mein Windows XP Professional 32-Bit nutze und mein Windows 8 Pro Upgrade nutze, darf ich dann die Lizenz von XP zum Emulieren überhaupt noch nutzen, oder ist diese dann "verbraucht", weil ich sie schon für das Update verwendet habe?

Ich suche Lösungen, die legal auch ohne den Kauf von Windows 7 Professional?/Ultimate funktionieren würden.

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: Windows XP nutzen unter Windows 8 - wie geht es "legal"?

Beitragvon Benschzilla » 01.02.2013, 20:36

Hi,

ich würde dir da mal diesen Link empfehlen. Da ist auch eine Schritt für Schritt Anleitung unter einem Link mit dabei. Leider gibt es nicht wie bei Win 7 direkt einen Win XP Mode.
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS

Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab


Zurück zu „Windows 8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste