PC des Monats Januar 2013 - Office-PC bis 200-250 Euro

Die Community berät Euch bei der Neuanschaffung eines (Komplett-)PCs

Moderator: MOI

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

PC des Monats Januar 2013 - Office-PC bis 200-250 Euro

Beitragvon schmidtsmikey » 03.01.2013, 18:20

Es ist in den letzten Monaten etwas ruhiger in der Rubrik PC Des Monats geworden, so dass es endlich Zeit wurde, dass eine neue PC-Zusammenstellung vorgestellt wird. Der PC des Monats Januar 2013 ist ein minimalistisches Aufrüstkit eines bereits bestehenden Uralt-Office-PC. Minimalistisch bezogen auf den Preis, nicht aber auf die Leistung und Austattung. Ziel ist es, mit einem maximalen Budget von 200 bis 250 Euro den ca. 6-7 Jahre alten Desktop-PC wieder auf einen aktuellen Stand zu bringen. Herausgekommen ist ein AMD & Windows 7 basiertes System, welches in Sachen Austattung und Leistung mit jedem Mittelklasse-PC mithalten kann und für die Zukunft gerüstet ist.

Hier geht es zum Artikel:
PC des Monats Januar 2013 - Einsteiger-Klasse, Rubrik Office/Multimedia, Preis bis 200-250 Euro

Benutzeravatar
timmerle
Beiträge: 8
Registriert: 24.01.2013, 14:13

Re: PC des Monats Januar 2013 - Office-PC bis 200-250 Euro

Beitragvon timmerle » 26.01.2013, 15:11

Sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis. Was mir besonders gefällt ist der sehr niedrige Preis, dass es sich auch Leute mit weniger Geld leisten könnten. Bei der Radeon Grafikkarte bin ich mir allerdings noch unsicher ich bleibe lieber bei N-Vidia

Benutzeravatar
smexer
Beiträge: 89
Registriert: 16.10.2012, 11:24

Re: PC des Monats Januar 2013 - Office-PC bis 200-250 Euro

Beitragvon smexer » 26.01.2013, 16:59

Um den Preis noch etwas zu senken, würde ich sogar auf eine 250Gb HDD umschwenken.

Für den normalen Gebrauch sollte das weitaus genügen. Dank es USB 3.0 Anschlusses kann man sich bei Bedarf eine 1,5-3 USB 3.0 HDD anschaffen.

Ansonsten ist das ein gutes Preis/Leistungsverhältnis!


Zurück zu „PC-Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste