Ich falle aus allen Wolken: größte europ. Bank Geldwäsche

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ich falle aus allen Wolken: größte europ. Bank Geldwäsche

Beitragvon schmidtsmikey » 11.12.2012, 08:01

Leute, Leute, Leute.... dass Banken sicherlich nicht die Wohlfahrt unserer Gesellschaft sind, sollte jedem klar sein. Aber den Artikel, den ich heute gelesen habe, hat es in sich:

Großbank HSBC zahlt Milliardenstrafe

Laut den amerikanischen Aufsichtsbehörden hat Europas größte Bank Geldwäsche in enormen Stil betrieben. Die Justizbehörden werfen der britischen Bank Geschäfte mit Mexikanischen Drogenhändlern, dem Iran und Terrorgruppen unter anderem in Saudi Arabien vor.
[...]
habe die HSBC auch Terrorgruppen wie Al Kaida unterstützt, heißt es in dem Untersuchungsbericht. Die Bank bestreitet die Vorwürfe nicht


Ich finde das ziemlich heftig. Die sollten die Bank schließen und die zuständigen Personen in den Knast stecken!

Benutzeravatar
smexer
Beiträge: 89
Registriert: 16.10.2012, 11:24

Re: Ich falle aus allen Wolken: größte europ. Bank Geldwäsch

Beitragvon smexer » 11.12.2012, 14:47

Das ist mehr als krass...

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ich falle aus allen Wolken: größte europ. Bank Geldwäsch

Beitragvon lueftermeister » 11.12.2012, 21:26

Ich konnte es kaum glauben als ich das im Radio hörte. Die zahlen doch jetzt nur die Strafe und alles ist für die Bank wieder gut, oder verstehe ich das falsch :?:

luefty
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; MSI RTX 2070super 8GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ich falle aus allen Wolken: größte europ. Bank Geldwäsch

Beitragvon schmidtsmikey » 12.12.2012, 07:44

Jupp... ohne Worte...

Was ein Zufall: habe mich gestern über das Auswärtige Amt über das reiseland Thailand informiert und das gelesen:

Schon der Besitz geringer Rauschgiftmengen führt zu hohen Freiheitsstrafen (jüngstes Urteil gegen einen Deutschen: lebenslänglich für 37 Gramm)
Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... rheit.html


Bist Du klein, kriegst Du auf die Mütze. Bist Du groß, kannst Du machen, was Du willst...

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ich falle aus allen Wolken: größte europ. Bank Geldwäsch

Beitragvon lueftermeister » 12.12.2012, 16:25

Vielleicht ist die Strafe so groß, dass sie nicht mehr messbar ist und man lässt sie fallen ;) Die USA gibt jährlich Unmengen an Terrorbekämpfung aus und die Bank buttert da fröhlich Geld weiter rein. Ich schreibe lieber nicht, was ich gerade denke.

luefty
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; MSI RTX 2070super 8GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Ich falle aus allen Wolken: größte europ. Bank Geldwäsch

Beitragvon Andy_20 » 12.12.2012, 21:25

Bei der deutschen Bank war ja heute auch Razzia.
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Ich falle aus allen Wolken: größte europ. Bank Geldwäsch

Beitragvon linkin_park_forever » 15.12.2012, 20:13

Bild


Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Ich falle aus allen Wolken: größte europ. Bank Geldwäsch

Beitragvon linkin_park_forever » 18.12.2012, 16:18

arbeiten?

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Ich falle aus allen Wolken: größte europ. Bank Geldwäsch

Beitragvon Joyrider » 21.01.2013, 20:06

Ich bin hier.

Die Banken können mich aber auch mal, ich hatte eine E-Mail von Skrill (ehemals Moneybookers), das ungenutze Konten bald 1€ pro Monat kosten. Löschen kann ich mein Konto nicht, wegen "Behördlicher Auflagen" wegen Geldwäsche usw.. Mein Konto liegt seit fast einem Jahr brach, genutzt habe ich es auch noch nie wirklich. Und dann sowas.

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Ich falle aus allen Wolken: größte europ. Bank Geldwäsch

Beitragvon -AB- » 21.01.2013, 21:32

Null Problemo. Richte einen Dauerauftrag ein, in dem du mir Geld überweist, und ich richte einen ein, der es dir zurück schickt ;)

Wenn dann der Betrag noch über 1200€ ist, kostet mich das Giro auch nichts mehr! :)


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast