Apps vom internen Speicher auf SD-Karte schieben

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Cyrix
Beiträge: 3913
Registriert: 05.08.2004, 08:19
Wohnort: 192.168.69.1

Apps vom internen Speicher auf SD-Karte schieben

Beitragvon Cyrix » 13.01.2013, 08:56

Guten Morgen,

wie ich in einem anderen Threat mal erwähnt habe, musste das neue Handy meiner Freundin ein Galaxy ACE (2.3.6) sein. Jetzt ist es passiert und die internen 180MB sind ziemlich voll. Besteht irgendwie die Möglichkeit Apps vom internen Speicher auf die SD-Karte zu schieben? Ich hab schonmal gegoogled und was gefunden, nach dem Motto:
"roote dein Handy und mounte die SD-Karte als internen Speicher und den internen als SD-Karte!"

Ich habe nur keinen blassen was genau das sein soll, bzw. wie das funktioniert.

Kann mir einer von euch sagen:
- was das ist
- wie das funktioniert
- und welche Risiken dahinter stecken

Wie immer danke ich für Hinweise ...
Warum mit dem Teufel einlassen,
ich brauche keine Untergebenen!
zu meinem Mini-Game

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 4009
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Apps vom internen Speicher auf SD-Karte schieben

Beitragvon Andy_20 » 13.01.2013, 15:12

Man kann das ganze Smartphone über eine SD-Karte booten lassen, aber das ist ja nicht was du willst. Du kannst in den Einstellungen und dann den App-Manager (oder ähnlichen Namen) dort wo man die App deinstallieren kann auch auf die SD verschieben.
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Apps vom internen Speicher auf SD-Karte schieben

Beitragvon czuk » 15.01.2013, 18:59

Also es gibt da zwei Dinge;

App2SD (bringt ein wenig was)

und Link2SD.

Letzteres ist brauchbarer.

Letzten Endes bleibt es aber bei der Erkenntnis; das Galaxy Ace ist ein recht mieses Smartphone weil der Speicher sehr knapp bemessen ist. Interessant ist wirklich, wie gut es sich dafür noch verkauft (haben bei mir auch mehrere Leute erst kürzlich gekauft)...

http://forum.botfrei.de/showthread.php? ... tz-link2sd
http://www.link2sd.info/
http://www.android-hilfe.de/motorola-fl ... sd-10.html
http://www.youtube.com/watch?v=Fbt3GZIjlTk


Root erforderlich:
http://www.android-hilfe.de/root-hackin ... emein.html


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste