Empfehlung für meinen PC

Alles rund um Nvidia-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, Aero_Kool, Lunatix

Filipo
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2012, 00:50

Empfehlung für meinen PC

Beitragvon Filipo » 21.12.2012, 01:01

Hallo geschätzte Community,

Ich besitze einen Dell XPS PC von http://www.dell.com/de/p/xps-8500/pd (den für 799) und einen alienware Bildschirm. Da ich aber gerne Spiele mit vielen Mods aufbearbeite (Skyrim...) habe ich doch einige Performance Probleme.

Nun habe ich mir überlegt eine GTX 660 ti Jetstream für 260 Euro zu holen
http://www.mindfactory.de/product_info. ... tail-.html.

Meine Fragen wären nun zum einen, ob diese Karte überhaupt in meinen PC passt da ich gehört habe, dass diese doch sehr lang ausfällt.
zum anderen Frage ich mich ob ich nicht vielleicht doch lieber noch eine gewisse Zeit warten sollte, da eventuell eine neue Generation mit einem besseren Preis/Leistungsverhältnis auftaucht. Ich kenne mich nicht aus und weiß deshalb nicht wann in etwa die neueren Karten erscheinen

Ich hoffe ihr könnt mich etwas beraten, damit ich vl doch noch ein schönes Weihnachten habe :).

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Empfehlung für meinen PC

Beitragvon linkin_park_forever » 21.12.2012, 01:29

Moin,

also grundsätzlich würde die Karte leistungsmäßig zu deinem restlichen System passen. Die Performancesteigerung gegenüber der Radeon HD 7570 dürfte deutlich ausfallen. Ob die Grafikkarte von der Länge her ins Gehäuse passt, müsstest du einfach ausmessen, also den betreffenden PCIe-Slot aufsuchen und abmessen. Eventuell solltest du auch gucken, ob die Tiefe der Kühlkonstruktion nicht andere Hardware "behindert", da auf dem Produktphoto gut zu sehen ist, dass die Karte 2 Slots belegt.

Es spricht eigentlich nichts dagegen, jetzt einzukaufen. Eine neue Grafikkartengeneration ist imho noch nicht mal angekündigt (vgl. post282537.html#p282537).