Vorsicht beim Surfen mit dem IE

Firewall, Computerviren, Sicherheit, Internet-Kriminalität, Kinderschutz

Moderator: coolmann

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Vorsicht beim Surfen mit dem IE

Beitragvon Joyrider » 18.09.2012, 07:15

Das Surfen mit dem Internet Explorer bis Version 9 ist derzeit nicht sicher. Die Version 10 die bei Windows 8 dabei ist ist nicht betroffen.

Eine Lösung und einen Patch gibt es bisher nicht. Es ist daher empfohlen den IE zur Zeit nicht zu nutzen und vorerst auf einen alternativen Browser auszuweichen. Es gibt diverse Workarounds, allerdings sind diese meist kaum bis nicht praxistauglich.

Mehr dazu hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 09371.html

Und hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 09711.html

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht beim Surfen mit dem IE

Beitragvon schmidtsmikey » 18.09.2012, 17:56

Naja, nicht sicher? Was heißt das schon? Möchte gar nicht wissen, wie viele Bugs es beim Firefox oder Chome gibt. Das wird dann aber nicht so an die große Glocke gehangen...

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht beim Surfen mit dem IE

Beitragvon Jensomio » 19.09.2012, 08:51

Ja das wird nicht an die Glocke gehängt, sondern gefixt. Das besondere an der Meldung ist eigentlich, dass selbst der Hersteller vor seinem Produkt warnt. Der Internetexplorer ist schon immer offen wie ein Scheunentor. Und diese Lücke zieht sich ja auch eben durch viele Versionen.
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Vorsicht beim Surfen mit dem IE

Beitragvon Jensomio » 20.09.2012, 07:10

AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti


Zurück zu „Security, AntiVirus & CyberCrime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast