Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Wie findet Ihr das neue iPhone 5

Spitze! Es übertrifft den Vorgänger um Längen.
1
6%
Gut. Wie erwartet ein Top-Produkt von Apple.
2
13%
Mittelmäßig. Konkurrenzprodukte wie Galaxy S3 oder Lumia 920 sind auf Augenhöhe.
6
38%
Schlecht. Da kann es die Konkurrenz aber besser.
7
44%
 
Abstimmungen insgesamt: 16

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8725
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Beitragvon schmidtsmikey » 13.09.2012, 05:11

Apple hat das neue iPhone 5 vorgestellt, welches sehnsüchtig erwartet wurde. Beim iPhone 5 hat Apple nahezu jedes Element des Smartphones überarbeitet. Beginnend bei der Bauform über die Hardware bis hin zur Software haben die Ingenieure keinen Stein unberührt gelassen. Hier die Änderungen in Kurzform:

- Größeres Display: 4 statt 3,5 Zoll
- Bauweise: Größer, aber schlanker und somit leichter
- Prozessor: die A6-CPU ist teilweise doppelt so schnell wie der Vorgänger A5
- Mobilfunk: Unterstützung für LTE
- Längere Akkulaufzeit
- Kamera: höhere Qualität, gerade in dunklen Umgebungen
- Betriebssystem: iOS 6

Das neue iPhone 5 soll ca. 680 Euro kosten. Als nachteilig ist der neue Anschlussstecker zu sehen. Alte Peripherie-Geräte (bsp. Dockingstations) benötigen hierfür einen speziellen Adapter.

Das waren die Basis-Fakten zum neuen iPhone 5. Jetzt sind die Leser in dieser Umfrage gefordert. Wie findet Ihr das neue iPhone? Zur Umfrage: wie-findet-ihr-das-neue-iphone-5-t25925.html

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4493
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Beitragvon Joyrider » 13.09.2012, 08:39

Habe mit schlecht gewertet, da ich 680 Euro für das was es kann sehr teuer finde.

Ja, es ist gut, aber nicht zu dem überzogenen Preis.
Rücksichtnahme, Höflichkeit, Erziehung, gute Manieren, Benimmregeln und Anstand.

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 3968
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Beitragvon Andy_20 » 13.09.2012, 14:34

Außer LTE kann es nicht mehr als mein S3. Bisher weiß man auch noch nix weiter über den Prozessor, außer das er A6 heißt, genauso über den Akku. Mehr Leistung und längere Laufzeiten lassen sich leicht behaupten, ob das der Realität entspricht muss sich erst noch zeigen. Das ist wie bei den Folien von nvidia und AMD bei neuen GrKa.
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5861
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Beitragvon linkin_park_forever » 13.09.2012, 15:08

Ich fand die Vorstellung total langweilig, da im Vorfeld ja fast schon alle Neuerungen bekannt waren bzw. man es sich leicht ausmalen konnte, mit welchen Neuheiten/Veränderungen das 5er auftrumpfen würde.

Das Display, oder besser gesagt dessen Auflösung, zählt seit den 720p-Screens der Konkurrenz nicht mehr als Alleinstellungsmerkmal. Das iPhone 5 ist für mich wie das 4S mehr Evolution denn Revolution. Viel hat sich doch nicht verändert, es wird einfach Feintuning betrieben. Die Kamera wurde verbessert, die Displaygröße an ein 16:9-Seitenverhältnis angepasst, LTE mit draufgepackt und insgesamt ist es etwas leichter, etwas dünner.

Viel lässt sich da wohl nicht mehr verbessern?

Mein Fazit: Das iPhone wird langsam aber sicher langweilig. Und man kann sich doch eigentlich schon denken, dass ein "5S" im Jahr 2013 optisch nicht anders daherkommen wird als das 5er heute...
Notebook: HP Spectre x360: 13,3" 1440p OLED, Core i7-6560U, 8 GB DDR3L, 256 GB Samsung NVMe SSD

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Beitragvon MOI » 13.09.2012, 15:14

200 € teurer als Galaxy3. Das macht dem gemeinen Apple Käufer herzlich wenig aus.
Material und Verarbeitung sind dem Galaxy wiedermal Lichtjahre vorraus.
Abgesehen davon, dass ich nichtmal im Traum daran denken würde solche Summen für ein Handy zu berappeln, wäre das mir der Aufschlag wert.

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 3968
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Beitragvon Andy_20 » 13.09.2012, 15:31

MOI hat geschrieben:Material und Verarbeitung sind dem Galaxy wiedermal Lichtjahre vorraus.


Hast du beide schon mal in der Hand gehabt?
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Beitragvon MOI » 13.09.2012, 15:42

Das uPhone lustigerweise noch nicht, dennoch halte ich meine Aussage für nicht völlig aus der Luft gegriffen 8)

Bild

:mrgreen:

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 3968
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Beitragvon Andy_20 » 13.09.2012, 15:51

Hätten sie gleich auf microUSB wechseln können, aber halt, das wäre zu einfach gewesen ;).

Witzig finde ich die positive Eigenschaft das jetzt 5 statt nur 4 Reihen Apps auf den Bildschirm passen.

Ich musste auch gerade lesen das LTE beim iphone nur mit 1800MHz (800MHz geht nicht) funktioniert, somit geht das wohl nur mit der Telekom und in Städten.
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5861
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Beitragvon linkin_park_forever » 13.09.2012, 16:53

Da derzeit kaum jemand LTE-Smartphone-Tarife nutzt und HSPA bis zu 42 Mbit/s erlaubt, sollte es den meisten Käufern egal sein. Ist aber trotzdem gut, dass Apple nicht ganz auf LTE verzichtet hat.

Wie MOI schon geschrieben hat: Die Verarbeitung ist nach wie vor überragend. Das mochte ich damals bei meinem 4er neben dem 960x640-Display am liebsten. Man hält es einfach gerne in der Hand weil es sich unglaublich wertig anfühlt.
Notebook: HP Spectre x360: 13,3" 1440p OLED, Core i7-6560U, 8 GB DDR3L, 256 GB Samsung NVMe SSD

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8725
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Beitragvon schmidtsmikey » 13.09.2012, 18:46

Wollte Samsung nicht wegen LTE klagen?

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Beitragvon Bazooka » 13.09.2012, 18:53

Bild
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Beitragvon MOI » 13.09.2012, 20:57

schmidtsmikey hat geschrieben:Wollte Samsung nicht wegen LTE klagen?


Nicht schon wieder
:think:

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4493
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Beitragvon Joyrider » 13.09.2012, 22:35

http://www.t-mobile.de/iphone/

Die loben das ja auch sehr hoch. ;)

Das fortschrittlichste Betriebssystem der Welt...

Das iPhone ist so einfach und intuitiv...

Das iPhone hat immer wieder innovative Features eingeführt...

Das iPhone wurde für maximale Batterielaufzeit entwickelt. Anders als bei anderen Telefonen musst du dich nicht einschränken, nur um Batterie zu sparen. <<< Ich wette mein Nokia 101 hält länger durch. Und da passen sogar 2 SIM-Karten rein.


Und für 40 Euro Grundpreis darf man mit 21,6MBit ganze 300MB mit Full-Speed surfen, hat 120 Inklusivminuten in alle Netze, und zahlt danach pro Minute nur noch 29 Cent! Für nur 9,95 Euro Aufpreis darf man dann weitere 600MB versurfen, mit bis zu 100MBit.

Oder ihr nehmt direkt das große Paket, kostet im Monat nur 99,95 Euro, bietet geile 2GB surfen mit Full-Speed (nicht das die Telekom da pleite geht, wegen dem enormen Traffic) und 120 Freiminuten aus dem EU-Ausland und sonst keinen Telefonkosten. SMS ist immerhin bei allen Tarifen gratis.

Dazu kommen dann auch noch die Kosten für das iPhone selbst, ich schätze mal von 80 Euro (höchster Tarif) bis 300 Euro (kleinster Tarif) wird da alles bei sein.


Wer bietet mehr?
Rücksichtnahme, Höflichkeit, Erziehung, gute Manieren, Benimmregeln und Anstand.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8725
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Beitragvon schmidtsmikey » 14.09.2012, 05:49

Ich finde es interessant, dass keiner das iPhone 5 als Sehr gut oder Gut einstuft. Tja, wir sind halt ne Experten-Community und haben Ahnung von Technik.

Ist aber trotzdem wie mit der Bildzeitung: keiner liest sie, aber sie ist die meistverkaufteste Tageszeitung ;-)

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4493
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Beitragvon Joyrider » 14.09.2012, 07:13

Die Bild ist keine Zeitung. ;)

Ich habe von den iPhones nie viel gehalten, auch wenn es sehr einfach zu bedienen ist und es für fast alles eine App gibt. Apple macht da vieles richtig, aber ich verstehe nicht was an den Apple-Geräten den hohen Preis rechtfertigt.

Was mich auch wundert: NFC wird von Apple nicht unterstützt, da sie auch hier wieder einen eigenen Standard durchdrücken wollen. Ob es klappt wird sich zeigen und wenn Apple Pech hat fallen sie mit dem iPhone5 voll auf die Fresse.
Rücksichtnahme, Höflichkeit, Erziehung, gute Manieren, Benimmregeln und Anstand.

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Beitragvon Takato » 14.09.2012, 14:43

wie schrieben schon die kommentatoren auf n-tv und heise? das neue iPhone ist langweilig. es gibt nicht das Mörderfeature. Dann sind ziemlich viele der neuen iOS6 funktionen nicht in allen Ländern verfügbar. von dem LTE dilemma mal abgesehen.
Apple will sich partu nicht an standards halten (microUSB) und verlangen dann auch noch 30€! für ein adapter für den Dockport.
und ein Aufpreis von 220€! für 48gb mehr Speicher ist mehr als eine Frechheit.
Die Materialien sind zwar schön und gut bei dem Handy, aber EMV technisch ist das mehr als mieß. ich seh das selbst bei der Samsung Wave Serie mit den AluBody handys. wie soll die Antenne da noch brauchbaren Empfang bekommen in dem faradayschen käfig?
Das iPhone5 macht zwar vieles besser als sein Vorgänger, mehr aber auch nicht.
Nur leider werden immernoch genug deppen die AppleStores einrennen um sich so ein Teil zu kaufen.
die n-tv telebörse meinte sogar, dass der verkauf des iPhone5 das Bruttoinlandsprodukt der USA im 3. Quartal diesen Jahres um bis zu 0.5% steigen lassen würde. irre

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Beitragvon MOI » 14.09.2012, 15:45

Ich glaube einigen hier ist das Prinzip Wirtschaft nicht so klar.
Apple ist teuer
Apple geht oft seinen eigenen Weg
Apple diktiert gewissermaßen
Und trotzdem wird denen die Bude eingerannt. Jedes neue iphone war bisher erfolgreicher als sein Vorgänger.
Apple macht alles genau richtig!
Und keiner wird zum Deppen weil er ein iphone kauft. Wenns den Leuten das wert ist, lasst sie doch.

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4493
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Beitragvon Joyrider » 14.09.2012, 16:34

Bei T-Mobile ist wohl auch einiges überlastet, wegen den Vorbestellungen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 08303.html

Also so schlecht kann es vielen in Deutschland nicht gehen, wenn die sich so um die iPhones reissen und dafür Geld da ist.
Rücksichtnahme, Höflichkeit, Erziehung, gute Manieren, Benimmregeln und Anstand.

Benutzeravatar
MIKKEY_DEE
Beiträge: 332
Registriert: 23.02.2010, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Beitragvon MIKKEY_DEE » 14.09.2012, 19:09

Kann man auf dem iPhone 5 Crysis 2 zocken? Nein?
Also spar' ich mir das Geld lieber für neue PC Hardware... :mrgreen:

Mal im ernst... Das Teil kann nichts besser als die Konkurrenz ausser mehr kosten...
Ich sehe keinen Grund ein Galaxy S3 gegen ein iSchrott 5 einzutauschen...
Solange mir niemand einen gescheiten Grund liefern kann, warum das iPhone 5
was sooo besonderes ist und warum ich für das Teil überdurchschnittlich viel zahlen
soll, ausser um den Längsten zu haben, solange hole ich mir das nicht... Ganz einfach :wink:
Spiele-Knecht: ASUS P7P55D, i5 750 (@3,33GHz), Zotac GTX 760 4GB, 8GB DDR3 Corsair XMS, 1TB SSD 850 EVO, Win10 Pro x64

Unterwegs-Knecht: ASUS X53SV, i5 2410M, NV GT540M 2GB, 8GB DDR3 Hynix, 500GB SSD 750 EVO, Win10 Pro x64

Host-Knecht: HP S3810, i5 650, ATI HD5570 1GB, 8GB DDR3 Kingston, 1TB HDD WD10EARS, Win10 Home x64

Mein Projekt: https://www.jay-point-systems.de

Benutzeravatar
MIKKEY_DEE
Beiträge: 332
Registriert: 23.02.2010, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Wie findet Ihr das neue iPhone 5?

Beitragvon MIKKEY_DEE » 14.09.2012, 19:18

Joyrider hat geschrieben:Also so schlecht kann es vielen in Deutschland nicht gehen, wenn die sich so um die iPhones reissen und dafür Geld da ist.


Dafür heulen sie dann wieder rum, dass sie kein Geld für einen vollen Kühlschrank haben... :totlach:
Spiele-Knecht: ASUS P7P55D, i5 750 (@3,33GHz), Zotac GTX 760 4GB, 8GB DDR3 Corsair XMS, 1TB SSD 850 EVO, Win10 Pro x64

Unterwegs-Knecht: ASUS X53SV, i5 2410M, NV GT540M 2GB, 8GB DDR3 Hynix, 500GB SSD 750 EVO, Win10 Pro x64

Host-Knecht: HP S3810, i5 650, ATI HD5570 1GB, 8GB DDR3 Kingston, 1TB HDD WD10EARS, Win10 Home x64

Mein Projekt: https://www.jay-point-systems.de


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste