Facebook ermöglicht Werbekunden den Telefonnummernabgleich

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4482
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Facebook ermöglicht Werbekunden den Telefonnummernabgleich

Beitragvon Joyrider » 31.08.2012, 12:17

Facebook will werbetreibenden Kunden die Möglichkeit einräumen E-Mail-Adressen und Telefonnummern von Kunden hochzuladen und abzugleichen. Damit soll es möglich sein Kunden die auch bei Facebook sind direkt anzusprechen.

Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 96436.html

Meine Meinung:
Bin einmal mehr froh das ich nicht bei Faceook bin. Das was die an Daten haben und sammeln und von den ganzen Nutzern in den A**** geschoben bekommen ist ja nicht mehr feierlich.
Rücksichtnahme, Höflichkeit, Erziehung, gute Manieren, Benimmregeln und Anstand.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8712
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Facebook ermöglicht Werbekunden den Telefonnummernabglei

Beitragvon schmidtsmikey » 02.09.2012, 18:01

Das ist ja mal ziemlich heftig. facebook muss unbedingt Geld verdienen! Und das auf kosten der Privatsphäre!

Deswegen habe ich bei Facebook eine andere E-Mail-Adresse verwendet...

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4482
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Facebook ermöglicht Werbekunden den Telefonnummernabglei

Beitragvon Joyrider » 02.09.2012, 18:23

Das mit den E-Mail-Adressen hilft auch nicht immer, die können ja auch oft anhand der IP usw sehen wer du bist, auch wenn du da grad nicht angemeldet bist. Gibt ja genug Like-Buttons wo die IPs automatisch rübergeschickt werden.

Zudem war ja auch die Einführung der Telefonnummern als Sicherheitsfeature angekündigt, wenn man mal den Account "verliert", z.B. an Hacker.

Ich persönlich bin jedes Mal aufs Neue froh nicht bei Facebook zu sein und meine Freundin ebenso.
Rücksichtnahme, Höflichkeit, Erziehung, gute Manieren, Benimmregeln und Anstand.

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Facebook ermöglicht Werbekunden den Telefonnummernabglei

Beitragvon MOI » 02.09.2012, 19:27

schmidtsmikey hat geschrieben:Das ist ja mal ziemlich heftig. facebook muss unbedingt Geld verdienen! Und das auf kosten der Privatsphäre!


Das ist ja mal die Erkenntnis des Jahrzehnts :respekt:

Benutzeravatar
MIKKEY_DEE
Beiträge: 332
Registriert: 23.02.2010, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Facebook ermöglicht Werbekunden den Telefonnummernabglei

Beitragvon MIKKEY_DEE » 04.09.2012, 10:38

Joyrider hat geschrieben:Das mit den E-Mail-Adressen hilft auch nicht immer, die können ja auch oft anhand der IP usw sehen wer du bist, auch wenn du da grad nicht angemeldet bist. Gibt ja genug Like-Buttons wo die IPs automatisch rübergeschickt werden.


Doch doch... Das hilft schon... Zum einen erspare ich mir Spams und dergleichen
auf meinen aktiv genutzten Accounts und noch was ganz tolles was die IP anbelangt:

Nennt sich g-tunnel.com oder greensurf01.info bis greensurf13.info

Damit kommt kein Mensch dieser Welt drauf, dass ich der da aus hier und dort bin :wink:

Aber es ist schon krass anzusehen, wie sie selbst Querverbindungen zu genutzten PC's herstellen...
Melde dich bei PC1 in XYZ bei ABC an und mache was du immer machst...
Dann melde dich bei PC2 in DEF bei ABC an und alle Suchanfragen von PC1 aus XYZ wurden übernommen...

Google mal einer nach etwas für den privaten Hausgebrauch Ungewöhnliches...
Oder bei Amazon... Und dann gehe irgendwann auf eBay und siehe da, genau diese Produkte
werden vorgeschlagen... Gehe auf N24, PCGH oder dergleichen und zappzarapp...
In Adds wird genau dieser Artikel beworben...

Aber um auch hier die Spioniererei via BrowserCookies und dem ganzen Dreck, der zu gerne von eBay,
Amazon, Fratzenbuch und bla bla angewandt wird, ein Ende zu setzen:

PeerBlock - Find ich ganz interessant, von wem nicht alles versucht wird auf
deinen Rechner zuzugreifen... Pro7Sat1 Media, Google, Microstift, oben genannte Firmen und und und...

Damit ist es relativ schwer, auch nur ansatzweise irgendwelche Daten bzgl. Nutzungsverhalten,
Vorlieben und schieß-mich-tot über mich zu sammeln...

Warum ich das mache? Nein, ich habe nichts zu verbergen! Aber ich werde nicht kampflos
den Datenkraken meine Daten überlassen :heilig:

8) KEEP INVISIBLE 8)
Spiele-Knecht: ASUS P7P55D, i5 750 (@3,33GHz), Zotac GTX 760 4GB, 8GB DDR3 Corsair XMS, 1TB SSD 850 EVO, Win10 Pro x64

Unterwegs-Knecht: ASUS X53SV, i5 2410M, NV GT540M 2GB, 8GB DDR3 Hynix, 500GB SSD 750 EVO, Win10 Pro x64

Host-Knecht: HP S3810, i5 650, ATI HD5570 1GB, 8GB DDR3 Kingston, 1TB HDD WD10EARS, Win10 Home x64

Mein Projekt: https://www.jay-point-systems.de

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4482
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Facebook ermöglicht Werbekunden den Telefonnummernabglei

Beitragvon Joyrider » 04.09.2012, 11:01

Ich hab zu Hause auch nen SQUID als Werbefilter usw laufen, Firefox abschottet so gut es mir möglich war und auch bei Amazon (ebay und Co nutze ich schon lange nicht mehr) alle Datenschutzfunktionen usw usw aktiviert. Empfehlungen usw. kriege ich keine, weder bei der Seite noch per Mail.
Rücksichtnahme, Höflichkeit, Erziehung, gute Manieren, Benimmregeln und Anstand.

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4482
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Facebook ermöglicht Werbekunden den Telefonnummernabglei

Beitragvon Joyrider » 12.09.2012, 20:13

Die Daten, bzw. die persönlichen Daten sind den meisten völlig egal.

Und die Werbeindustrie zahlt sehr gut für Personeninfos.

Wie Facebook ankommt weiss ich nicht, ich denke viele Großaktionäre an der Börse haben auf fallende Kurse gesetzt und damit die dicke Kohle gemacht.

Was an Facebook 100 Milliarden wert gewesen sein soll verstehe ich bis heute nicht.
Rücksichtnahme, Höflichkeit, Erziehung, gute Manieren, Benimmregeln und Anstand.


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast