Ballmer: Windows 8 ist unser größter Deal seit 17 Jahren

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 8

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch


Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8714
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Ballmer: Windows 8 ist unser größter Deal seit 17 Jahren

Beitragvon schmidtsmikey » 10.07.2012, 06:52

Dann sind wir alle mal gespannt! Ich bin generell offen für neue Dinge und die klassische Benutzeroberfläche hat ja schon ein paar Jahre (Seit Windows 1x) auf dem Buckel. Wird interessant sein, wie die User Windows 8 aufnehmen werden.

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4482
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Ballmer: Windows 8 ist unser größter Deal seit 17 Jahren

Beitragvon Joyrider » 10.07.2012, 08:32

Naja, ich bin gespannt.

Server mit Metro?
Firmen die mit Office in der Cloud arbeiten sollen?
Kein Ausschalten möglich?

Ich bin gespannt, auch wenn ich persönlich von Windows 8 größtmöglichen Abstand nehme.
Rücksichtnahme, Höflichkeit, Erziehung, gute Manieren, Benimmregeln und Anstand.

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 1971
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: Ballmer: Windows 8 ist unser größter Deal seit 17 Jahren

Beitragvon psico » 10.07.2012, 10:42

Geht mir ähnlich wie Joyrider. Ich kann mit Win8 absolut nichts anfangen. Aber ich schaue mal was daraus wird und beobachte es aus sicherer Entfernung :)
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

| CPU: AMD Ryzen 7 1700x | MB: GA B350 WiFi mITX | RAM: G.Skill 16GB DDR3000 Kit | GPU: KFA² GTX 1080 | SSD: 1x 250GB & 2x 500GB | Case: Fractal Node 304 White | Displays: Dell 34" | AiO WaKü | OS: W10 & Linux | WD 3TB NAS | iPad 6th Gen. |

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4482
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Ballmer: Windows 8 ist unser größter Deal seit 17 Jahren

Beitragvon Joyrider » 10.07.2012, 12:37

Was mir auch sehr aufgefallen ist: Microsoft will scheinbar mit aller Macht die eigenen Neuerungen durchdrücken. Und da scheinbar viele Nutzer nicht wollen wird umso mehr in Werbung investiert.

Dazu noch das ganze Gedöns mit "Secure Boot".



Was ich total vergaß:
Windows 8 hat ja auch die Möglichkeit IMMER das WLAN zu nutzen, bzw. kann man das WLAN (auch Hardwareseitig per Schalter) nicht mehr deaktivieren. Ein Schelm der Böses denkt, denn dies funktioniert auch aus dem "Connected Standby" heraus.



Oho, Gadgets kicken sie auch raus aus Sicherheitsgründen.
http://www.golem.de/news/microsoft-kein ... 93122.html

Und dazu die obergeile Grafik. Also Windows 8 wird definitiv ein Erfolg!
Rücksichtnahme, Höflichkeit, Erziehung, gute Manieren, Benimmregeln und Anstand.


Zurück zu „Windows 8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste