Samsung Galaxy S3 Erfahrungsbericht

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Samsung Galaxy S3 Erfahrungsbericht

Beitragvon Zuujin » 03.07.2012, 10:08

Das fleißige Forenmitglied Zuujin hat sich die Mühe gemacht und einen ausführlichen Erfahrungsbericht über sein neues Samsung Galaxy S3 Smartphone zur Verfügung gestellt. Neben den technischen Features des Samsung Galaxy S3 erläutert Zuujin seine persönlichen Erfahrungen mit dem Umgang des neuen Flaggschiffs aus dem Hause Samsung, welches die Nachfolge des erfolgreichen Galaxy S2 antritt. Als direkten Vergleich verwendet Zuujin sein altes HTC HD2 Smartphone.

Hier ein Auszug seines Erfahrungsberichtes:

Der 2100mAh-Akku des Galaxy S3 hält was er verspricht. Wo mein altes Smartphone (HTC HD2 mit CyanogenMod) mit leichter Nutzung abends bei 10-30% angekommen war und an die Ladestation musste, hält das Galaxy S3 meist zwei Tage durch und kommt erst am Abend des zweiten Tages mit etwa 10-20% wieder an sein Ladekabel. Bei intensiver Nutzung hält es natürlich auch nur einen Tag (bzw. würde den nächsten nicht mehr voll überstehen), jedoch sind dann vier Stunden angeschalteter Bildschirm wegen Surfen/GPS/Spielereien denke ich respektabel.

Den vollständigen Erfahrungsbericht findet man unter folgendem Link:
Samsung Galaxy S3 Review
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Erfahrungsbericht Samsung Galaxy S3

Beitragvon linkin_park_forever » 03.07.2012, 15:35

Zuujin hat geschrieben:Hoffe mein Erfahrungsbericht war Informativ und hat euch gefallen.
Gruß,
Zuujin
Wirklich gelungener Erfahrungsbericht! Ich bin dafür, deinen Artikel auf die Hauptseite von PC-Erfahrung zu übernehmen.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht Samsung Galaxy S3

Beitragvon schmidtsmikey » 03.07.2012, 16:35

Sehr schön. Nehme ich demnächst auf PC-Erfahrung.de auf!

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Samsung Galaxy S3 Erfahrungsbericht

Beitragvon schmidtsmikey » 04.07.2012, 07:19

Hallo Zuujin, Dein Erfahrungsbericht habe ich nun auf die Hauptseite verschoben (ein Artikel sollte nur einmal existieren). Alles brav unter Deinem Namen (ohne Angabe der E-Mail-Adresse) und natürlich auch als News auf die Startseite von PC-Erfahrung.de.

http://www.pc-erfahrung.de/index.php?news_id=280636
http://www.pc-erfahrung.de/nebenrubrike ... eview.html

Und natürlich noch einmal ein Danke!

P.S.: Dein Video habe ich bei Youtube online gestellt und es in den Artikel eingebettet.

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Samsung Galaxy S3 Erfahrungsbericht

Beitragvon Zuujin » 04.07.2012, 07:58

schmidtsmikey hat geschrieben:P.S.: Dein Video habe ich bei Youtube online gestellt und es in den Artikel eingebettet.
Okay, danke dafür und fürs übernehmen auf PCE :) Auch schön das die Bilder jetzt endlich nebeneinander sind, was hier im Forum ja leider nicht möglich ist :/
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Samsung Galaxy S3 Erfahrungsbericht

Beitragvon Sgt.4dr14n » 04.07.2012, 21:33

Ich finde es aber schade, dass die Bilder verkleinert wurden.
Dadurch spiegelt sich nicht mehr die Kameraqualität ausreichend wider.
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Samsung Galaxy S3 Erfahrungsbericht

Beitragvon schmidtsmikey » 05.07.2012, 06:24

Danke für den Hinweis. Habe die Originalbilder zusätzlich verlinkt.

Ein Foto von dem Galaxy S3 an sich wäre mal nicht verkehrt :D

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Samsung Galaxy S3 Erfahrungsbericht

Beitragvon linkin_park_forever » 05.07.2012, 12:04

Ich finde die Bildqualität bei den Originalen ziemlich gut. Wenn man das mit Smartphones älterer Jahrgänge vergleicht- wow!

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Samsung Galaxy S3 Erfahrungsbericht

Beitragvon Zuujin » 05.07.2012, 12:16

Hier wär noch nen Bild des S3 :)
IMG_20120705_135045.jpg
Samsung Galaxy S3
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Samsung Galaxy S3 Erfahrungsbericht

Beitragvon schmidtsmikey » 06.07.2012, 05:56

is drin :D


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste