Suche Filme/Spiele mit Charakteren mit (innerem) Zwiespalt

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Suche Filme/Spiele mit Charakteren mit (innerem) Zwiespalt

Beitragvon Zuujin » 10.04.2012, 00:41

Moin moin,
hab mal ne Frage an euch die zwar nicht in ein PC-Forum passt, aber vielleicht wisst ihr ja trotzdem was.

Ich bin auf der Suche nach Filmen/Spielen in denen Charaktere vorkommen die gegen ihren Willen handeln müssen und/oder langsam fortschreitende Mutationen/Veränderungen durchleben. So eine Art Zwiespalt, der den Charakter fortwärend begleitet.

Einige Beispiele:
Spiele:
-Prince of Persia: The Two Thrones
corruptprince.jpg
PoP: Two Thrones
Hier ist der Prinz vom bösen "Sand der Zeit" infiziert worden und verwandelt sich im Laufe des Spiels immer mehr zum Sandmonster, versucht das aber immer zu verhindern.

Filme:
-Jekyll and Hyde
jekyllandhyde.jpg
Jekyll und Hyde
Den Klassiker brauch ich wohl nicht näher erläutern ;)

-Hulk
bana_wideweb__470x341,0.jpg
Hulk
Auch der unglaubliche Hulk sollte jedem ein Begriff sein: Wird er sauer, wird er zum Hulk und entfesselt riesige Kräfte die er kaum zu bändigen weiß.


Anime:
-Record of Lodoss War
1295718330070.jpg
Berserker Orson
In diesem Anime gibt es den Charakter Orson, einen Berserker. Sobald er wütend wird (sieht z.B. Frauen in Gefahr [Bsp.-Video]), verfällt er in Raserei und kann nur durch gut zureden langsam wieder Kontrolle über sich gewinnen.

-Chrono Crusade
chrono-crusade.jpg
Chrono Crusade
Bei diesem Anime muss der Charakter, um große Kraft zu erlangen, die restliche Lebenszeit seiner Partnerin "verbrauchen", d.h. immer wenn die Kräfte gebraucht werden und er ~10 Minuten kämpft, werden Monate/Jahre der Lebenszeit seiner Partnerin dafür geopfert. Da er das natürlich nicht will, ist klar...



Danke schonmal fürs Lesen und ggf. Antworten von euch. Wenn ihr ein gutes Filme-Forum empfehlen könnt würd ich das auch gerne wissen, da ich keine Ahnung hab wo ich sowas fragen könnte.

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste