VMWare Player - No Toolbar - Remove Toolbar

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

VMWare Player - No Toolbar - Remove Toolbar

Beitragvon Aod » 08.04.2012, 09:22

Hey Leute,
ich habe gerade wieder den VMWare Player installiert und musste doch etwas länger im Internet suchen bis ich es wieder geschaft habe das der VM Ware Player im Vollbild modus startet und dazu die Toolbar oben ausgeblendet wird.

Hier ist also die simple Lösung für die nachwelt :D
Einfach im Ordner C:\Users\<Dein Nick>\AppData\Roaming\VMware die datei preferences.ini öffnen und so abändern das nur follgendes drinsteht

.encoding = "windows-1252"
pref.eula.0.appName = "VMware Player"
pref.eula.0.buildNumber = "591240"
pref.trayicon.enabled = "true"
pref.usbDev.maxDevs = "0"
pref.keyboardAndMouse.maxProfiles = "0"
pref.mruVM0.filename = "C:\Dein Pfad\Dein Image.vmx"
pref.mruVM0.displayname = "Dein Image"
pref.componentDownloadPermission.epoch = ""
pref.componentDownloadPermission = "deny"
pref.vmplayer.fullscreen.nobar = "TRUE"
pref.vmplayer.confirmOnExit = "FALSE"
pref.vmplayer.exit.vmAction = "poweroff"


Im grunde sind nur die letzten 3 zeilen wichtig. Es darf nichts anderes mit pref.vmplayer. drin stehen.

Und wenn ihr es noch ganz einfach haben wollt, könnt ihr euch noch eine Desktop verknüpfung erstellen, mit der Sofort das Image im Fullscreen gestatet wird, wenn eure preferences.ini wie oben aussieht.

"C:\Program Files (x86)\VMware\VMware Workstation\vmplayer.exe" -X "C:\Dein Pfad\Dein Image.vmx"


So das was auch schon von mir für die nachwelt :D

Mit freundlichen grüßen
Aod
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8728
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: VMWare Player - No Toolbar - Remove Toolbar

Beitragvon schmidtsmikey » 08.04.2012, 12:12

Danke! Wird sicherlich dem ein oder anderen helfen. Ich nutze leider VirtualBox ;-)


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste