iPhone 3GS reparieren lassen

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

iPhone 3GS reparieren lassen

Beitragvon linkin_park_forever » 26.03.2012, 10:12

Hi,

ich hab ein 3GS bekommen, das offensichtlich eine defekte Hintergrundbeleuchtung hat. Es handelt sich um einen Wasserschaden (Limo oder Bier). Es funktioniert noch, aber die LCD-Beleuchtung geht nicht mehr.

Kennt ihr einen guten Laden, der das möglichst preiswert reparieren kann? Ich könnte mir vorstellen, dass ein bekannter Online-Reparaturservice bessere Dienste leistet als der unbekannte "Ich repariere ihr iPhone"-Laden um die Ecke?

MfG

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: iPhone 3GS reparieren lassen

Beitragvon Joyrider » 26.03.2012, 10:38

Generell sollte das jeder VERNÜNFTIGE und seriöse EDV-Laden hinkriegen.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: iPhone 3GS reparieren lassen

Beitragvon linkin_park_forever » 26.03.2012, 11:30

Hmmm, hat jemand Erfahrungen mit Online-Reparaturdiensten? Würde das gerne mal ausprobieren.

Benutzeravatar
Little Steve
Beiträge: 2630
Registriert: 23.05.2005, 18:28
Wohnort: Nürnberg

Re: iPhone 3GS reparieren lassen

Beitragvon Little Steve » 26.03.2012, 11:41

Ich kann dir http://www.datrepair.de/ empfehlen. Die haben bei meinem Defy mal den Lautsprecher repariert. Ging sehr schnell und die Arbeit war einwandfrei. Zu den Kosten kann ich allerdings nichts sagen, weil es auf Garantie ging.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: iPhone 3GS reparieren lassen

Beitragvon linkin_park_forever » 26.03.2012, 13:20

Danke für den Tipp! Ich werde da mal anfragen. Weitere Ratschläge oder Tipps sind indes willkommen!

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: iPhone 3GS reparieren lassen

Beitragvon linkin_park_forever » 29.03.2012, 00:22

Habe jetzt einen Auftrag an einen bekannteren Reparturdienst in München erteilt. Das sind imho die, die einen Beitrag auf Galileo hatten. Sind spezialisiert auf Apple-Geräte. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt :heilig:
Den Backlight-Schaden konnte ich selber nicht richten. Korrodierte Stellen habe ich mit Alkohol gereinigt, half aber nix. Falls es an der "6r8"-Spule liegen sollte, könnte ich es wohl auch nicht richten. Dazu müsste ich ein Ersatzteil nachkaufen und löten...

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: iPhone 3GS reparieren lassen

Beitragvon linkin_park_forever » 05.04.2012, 12:01

So, das 3GS ist wieder da und es funktioniert einwandfrei :D Die Reparatur hat knapp 70€ gekostet. Es wurde offensichtlich das ganze LCD gewechselt, da ich keine Flecken des Wasserschadens mehr erkennen kann. Ob etwas am Motherboard gearbeitet wurde, etwa die besagte Spule gelötet wurde, kann ich nicht nachvollziehen.

Ist mir aber jetzt auch ziemlich schnuppe, da alles wieder funktioniert :D

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: iPhone 3GS reparieren lassen

Beitragvon schmidtsmikey » 07.04.2012, 20:17

Danke für die Info. Haben die keinen Reperaturbericht beigelegt?

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: iPhone 3GS reparieren lassen

Beitragvon linkin_park_forever » 07.04.2012, 20:49

Nein, leider nicht. Auf Rechnung (die es nur per E-Mail gibt) steht lediglich "iPhone 3GS LCD"- also das, was ich in meiner Fehlerbeschreibung beim Einschicken erwähnt hatte. Was genau repariert oder gewechselt wurde, steht da nicht geschrieben.

Ich bin aber ein Laie und froh, dass der Laden es hinbekommen hat. Man zahlt ja auch für die Dienstleistung.


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste