Prognose: Aufwind für Nokia und Windows Smartphones

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann


Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Prognose: Aufwind für Nokia und Windows Smartphones

Beitragvon schmidtsmikey » 23.01.2012, 08:01

Da bin ich ja mal gespannt. Das Lumia 700 und 800 hat ja nicht den versprochenen Erfolg gebracht. Ich stand auch kurz davor, ein Nokia Lumia 800 zu kaufen, doch nach einiger Recherche im Internet war für mich klar, dass die Konkurrenz deutlich mehr zu bieten hat.

Trotzdem würde es mich freuen, wenn der europäische Handy-Pionier wieder Boden gut macht.

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1010
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Prognose: Aufwind für Nokia und Windows Smartphones

Beitragvon Jensomio » 23.01.2012, 08:36

Naja die haben sich selbst ins Bein geschossen bei dem Pakt mit Microsoft. Mit WP 7 haben die sich exclusiv eine Totgeburt ins Haus geholt. Das soll jetzt echt kein Microsoft Bashing sein. NOKIA hat eben eine falsche Entscheidung getroffen und das müssen die so langsam wieder gut machen, nur könnte der CEO (Stephen Elop) noch Probleme machen, da er ja anscheinend nicht ganz unabhängig seine Entscheidungen trifft.
Ich hoffe NOKIA bekommt das wieder einigermaßen hin.
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Prognose: Aufwind für Nokia und Windows Smartphones

Beitragvon linkin_park_forever » 11.03.2012, 15:57

Wie sieht es derzeit eigentlich mit Symbian aus? Ich hab mir letztens das Nokia E6 angeschaut, das kam 2011 raus. Ist ziemlich potent ausgestattet und mittlerweile stark im Preis gefallen. Es läuft noch mit Symbian Anna, kann aber offenbar auf Symbian Belle aufgerüstet werden:

http://www.youtube.com/watch?v=-KedQ0_6fbQ

Die Belle-GUI sieht gar nicht so schlecht aus, das ganze läuft auch recht flott. Das E6 stellt ja in gewisser Weise die Alternative zum doppelt so teuren Blackberry Bold 9900 dar. Obwohl ich kein Fan von Symbian bin und das OS bisher immer gemieden habe, spricht mich das E6 an.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Prognose: Aufwind für Nokia und Windows Smartphones

Beitragvon schmidtsmikey » 13.03.2012, 11:08

Vereinfacht gesagt: es ist nicht zukunftsorientiert. Warum also auf einen Zug springen, der an der nächsten Haltestelle nicht mehr weiterfährt (wobei es bei Symbian wahrscheinlich ein paar Haltestellen mehr geben wird.)


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste