Nutzung eigener Rechner am Arbeitsplatz nimmt zu

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix


Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 378
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Re: Nutzung eigener Rechner am Arbeitsplatz nimmt zu

Beitragvon Tomek » 07.02.2012, 16:18

ist ja auch kein wunder

Wir bekamen neue Notebooks mit intel i3 prozessoren,
die reichen bei uns auf arbeit kaum aus, ab er hey, wir müssen ja sparen.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Nutzung eigener Rechner am Arbeitsplatz nimmt zu

Beitragvon schmidtsmikey » 07.02.2012, 18:42

Was arbeitest Du denn, dass nen Core i3 nicht ausreicht? Oder besser gefragt: wofür nutzt Du das Notebook?

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 378
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Re: Nutzung eigener Rechner am Arbeitsplatz nimmt zu

Beitragvon Tomek » 07.02.2012, 18:55

Arbeite im Service bereich, fahre zu unseren Anlangen um zu Prüfen etc. und Reparieren
auch im Hause. Manchmal brauchen wir mehr als 3 Anwendungen aufeinmal (über RS232, USB etc.).
Da arbeitet der i3 leider nicht immer 100% synchron. Unsere Software beanspruchen auch manchmal
hoche Berechnungen parallel. Finde den i3 dafür einfach zu schwach, da wir die Notebooks auch
als "Desktops PC" benutzen und 2 Monitore anstöpseln und und und.

Gruß

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Nutzung eigener Rechner am Arbeitsplatz nimmt zu

Beitragvon Joyrider » 07.02.2012, 22:05

Ich würde mir für die Arbeit keinen Privat-PC oder Privat-Notebook mitnehmen. Handy auch nicht.

Wenn die vorhanden Geräte nicht reichen bin ich eben unproduktiv. Ist nicht mein Problem, denn wenn die Firma dafür kein Geld ausgeben will ist es so.

Die Leute sollen effektiv arbeiten? Dann muss man ihnen auch die Möglichkeit geben.

Minimal-Prinzip und Maximal-Prinzip.

Viele Firmen setzen leider aufs Minimal-Prinzip:
Minimaler Aufwand für einen gewissen Nutzen.

Ich wäre für das Maximal-Prinzip:
Gewisser Aufwand, dafür maximaler Nutzen.


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste