Probleme mit dem ISP, wegen zu geringer Bandbreite

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Probleme mit dem ISP, wegen zu geringer Bandbreite

Beitragvon Benschzilla » 26.01.2012, 20:48

Quelle Winfuture

Wir hatten das Problem letztes Jahr auch. Zuerst hatten wir 6000er DSL bestellt, bekamen aber nur 2000, die sind uns dann auch etwas im Preis entgegen gekommen (Vodafone) und dann wurde es auf 1000er gedrosselt, weil immer mehr Zugänge geschaffen wurden auf der Straße aber an der Verkabelung usw. nichts geändert wurde. Sind hier alles Altbauten usw.
Danach haben wir dann gekündigt, obwohl der Vertrag erst ein paar Monate vorher wieder verlängert wurde und die haben uns raus gelassen.
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS

Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Probleme mit dem ISP, wegen zu geringer Bandbreite

Beitragvon Joyrider » 27.01.2012, 07:13

Macht Telekom bei Youtube aber auch (künstlich drosseln). Mit VPN gehts rein zufällig recht fix.

Vodafone ist/war aber auch sehr dreist: "Sollte Vodafone-Internet nicht mit der von mir gewünschten Bandbreite zur Verfügung stehen, möchte ich das von mir ausgewählte Paket mit der maximal verfügbaren Bandbreite erhalten.". Wenn ich ein Auto mit 200PS bestelle will ich auch 200PS. Da nimmt auch keiner 150PS (bei gleichem Preis), nur weil das 200PS Modell nicht lieferbar ist.

Nun ja, Telekom bleibt das geringste Übel.

Vielleicht machen die DSL-Anbieter auch nen Wettbewerb. Wer ist am unfreundlichsten, bietet den miesesten Service und verarscht die Kunden am meisten? Wo dann alle schreien: Ich ich ich!

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem ISP, wegen zu geringer Bandbreite

Beitragvon Jensomio » 27.01.2012, 10:28

Naja sie werden ein Minimum an Service dem Preis entsprechend bieten. Es wird immer gesagt Konkurrenz belebt das Geschäft. Ich bin bei einigen Firmen der Meinung: "Zu viel Konkurrenz und zu viel Preisdruck vermindert die Qualität"
Die Gesellschaft will immer billiger und macht sich damit selbst kaputt. Denn wenn für Service nicht mehr bezahlt wird, werden auch weniger Mitarbeiter bezahlt und das trifft uns dann gleich doppelt. Ich gebe gerne ein paar Euro mehr aus, wenn ich dann dafür einen guten Service bekomme. Leider kann ich auch keinen DSL Anbieter nennen, bei dem der Service gut ist. Wenn man keine Probleme hat, läuft alles und man kann ruhig alles lassen wie es ist, aber wenn mal etwas nicht läuft ist man gef***t.
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Probleme mit dem ISP, wegen zu geringer Bandbreite

Beitragvon Joyrider » 27.01.2012, 15:35

Ich möchte Qualität und zahle auch gern dafür. Ist leider auch mittlerweile sehr schwer zu finden.

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 378
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Re: Probleme mit dem ISP, wegen zu geringer Bandbreite

Beitragvon Tomek » 28.01.2012, 22:54

Ich habe eine 25 000 VDSL Leitung von der Telekom und muss sagen,
das zurzeit, alles super klappt. Auch bei problemen, wurde mir gut und schnell geholfen.


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste