Duial-Sim Handy für 30 Euro

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Duial-Sim Handy für 30 Euro

Beitragvon Joyrider » 31.12.2011, 14:45

Nokia 101
http://www.amazon.de/Nokia-Dual-SIM-TFT ... 580&sr=8-1

Ich habe mir mal das gute Stück gekauft und bin begeistert.

Beide SIM-Karten liegen unter dem Akku, beide können separat aktiviert/deaktiviert werden. Beim Anrufen und SMS schreiben kann ich auswählen welche SIM benutzt werden soll, zudem sieht man auch bei Anrufen in Abwesenheit auf welche Nummer/SIM der Anruf bzw. die SMS kam.

Die Bedienung sonst ist Nokia-typisch. Für beide SIMS können eigene Klingeltöne eingestellt werden.

Das Ding hat keine Kamera und kein Bluetooth.

MP3s kann es abspielen, allerdings wohl nur wenn man die kauft/runterlädt oder per Datenkabel kopiert.

Kurzum: Wer nen Dual-SIM-Handy ohne SchnickSchnack will ist mit dem Nokia bestens bedient. Qualitativ wirkt es (für den Preis!) sehr gut. Es erfüllt seinen Zweck (2 SIM-Karten in 1 Handy) überaus hervorragend.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Duial-Sim Handy für 30 Euro

Beitragvon schmidtsmikey » 06.01.2012, 16:14

Wofür braucht man zwei SIM-Karten? Nervt das Handy nicht schon genug?

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Duial-Sim Handy für 30 Euro

Beitragvon Joyrider » 06.01.2012, 17:43

Da mir mein HTC Desire (Arbeit) und Nokia 1616 (Privat) beide innerhalb von 2 Tagen kaputt gingen brauchte ich ein neues.

Und nun habe ich eines für beide Karten und bin somit mit 1 Handy unter beiden Nummern erreichbar.

Zudem kann man privat auch 2 SIM-Karten nutzen, eine fürs telefonieren, die andere für SMS schreiben (ich nutze privat D1, aber meine Freundin hat E-Plus. Da würde sich so eine E-Plus-Prepaid-Karte anbieten, wenn Eplus/Base nicht so unübersichtliche Bedingungen hätte...)

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Duial-Sim Handy für 30 Euro

Beitragvon Zuujin » 07.01.2012, 13:46

schmidtsmikey hat geschrieben:Wofür braucht man zwei SIM-Karten? Nervt das Handy nicht schon genug?

Wie Joyrider schon sagt: Verschiedene Services über verschiedene Anbieter nutzen ist ein weg.
Was Dual-Sim auch sinnvoll machen kann ist, wenn man ein Privat- und ein Arbeits-Handy hat und stattdessen lieber nur ein Handy mit sich tragen will. Wenn man dann für die Arbeit nicht mehr erreichbar sein will deaktiviert man einfach die zweite SIM statt ein zweites Handy auszuschalten.

Es gibt übrigens für viele Handys auch Erweiterungen um sie Dual-SIM-fähig zu machen. Weiß z.B. das es beim Nokia N8 oder HTC HD2 möglich ist. Der Nachteil bei diesen Sets ist allerdings, das die Karten nur abwechseln (immer nen paar Minuten) online geschaltet werden. Habs nie benutzt, aber stelle mir vor das man dann bei ankommenden anrufen eigendlich dauernd nur am zurückrufen ist, weil die Karte auf die angerufen wurde natürlich gerade offline war und man nur den Rückrufwunsch bekommt :/

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Duial-Sim Handy für 30 Euro

Beitragvon Joyrider » 08.01.2012, 10:43

Die Wechseldinger finde ich auch ätzend.

Beim Nokia 101 ist die 2. Karte während der Gespräche auch "aus", aber wenn man nicht so oft telefoniert passts.

Auf der benutzen Karte kann man weiterhin während eines Gesprächs erreicht werden (Anklopfen), wobei ich dies auch ausgeschaltet habe. Entweder ist mein Telefon frei oder besetzt.


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste