GEZ-Gebühr für Internet-User soll verdreifacht werden

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

GEZ-Gebühr für Internet-User soll verdreifacht werden

Beitragvon schmidtsmikey » 07.12.2009, 18:13

Hehe, jetzt wird es Ernst! Die GEZ plant, die Gebühren für Anwender, die nur Internet nutzen, auf 18€ zu erhöhen. Da bin ich ja mal gespannt!!!

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: GEZ-Gebühr für Internet-User soll verdreifacht werden

Beitragvon Aod » 08.12.2009, 21:19

Ja genau denn artikel habe ich vorhin auch auf Computerbase gelesen.

Ich persönlich finde es eine schweinerei. Wenn die wirklich damit durch kommen kann man wirklich nur noch eins sagen...

Naaa.... schon abGEZockt? :evil:
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: GEZ-Gebühr für Internet-User soll verdreifacht werden

Beitragvon -AB- » 08.12.2009, 22:19

WTF haben die öffentlich rechtlichen mit dem internet zu tun.... hab ich damals schon nicht verstanden

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: GEZ-Gebühr für Internet-User soll verdreifacht werden

Beitragvon Jensomio » 09.12.2009, 13:33

Du hast die Möglichkeit Nachrichten oder andere Sendungen von denen über das Internet zu sehen, genau wie das Anhören von einigen Radiosendern.

Schon abGEZockt? << :-D
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GEZ-Gebühr für Internet-User soll verdreifacht werden

Beitragvon schmidtsmikey » 09.12.2009, 16:39

Ich bin generell pro GEZ-Gebühren. Früher habe ich mich auch dagegen gesträubt, doch wenn man mal genau nachdenkt, ist das ganze auch ganz sinnvoll. MAn bekommt schließlich unabhängige und gute Informationen (Tagesthemen, Börse, Dokumentationen, und und und...). Stellt Euch mal vor, es gäbe nur das Bullshit-TV der Privaten-Sender: da wäre die Hauptschlagzeile, dass Murat bei Popstars gewonnen hat.

Achso: www.tagesschau.de, www.heute.de, usw...das kostet auch Zeit und Geld!

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: GEZ-Gebühr für Internet-User soll verdreifacht werden

Beitragvon Jensomio » 09.12.2009, 18:59

Mir ist es relativ egal, ob es auch Geld kostet oder nicht. Ich kann gerne auf das alles verzichten! Ich habe keinen Fernseher und auch kein Radio. Nachrichten hole ich mir aus der Zeitung, oder aus dem Internet (kein ARD oder sonstiges) Dann sollen sie sich ihre Internetauftritte wie alle anderen Seiten auch finanzieren.
Ich nehme keinerlei Dienste in Anspruch. <<< PUNKT
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GEZ-Gebühr für Internet-User soll verdreifacht werden

Beitragvon schmidtsmikey » 09.12.2009, 20:01

Allgemeinwissen für alle! GEZ Pflicht für alle!

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: GEZ-Gebühr für Internet-User soll verdreifacht werden

Beitragvon Bazooka » 09.12.2009, 20:08

nie Fernsehen und Radio, da bist du der erste Mensch den ich kenne, der sowas durchzieht. Ich bin für GEZ, ich zahle meine Gebühren seit ca. drei Jahren voll, weil ich Fernseher, Radio und PC hab, es ist kein Beinruch die 17€ im Monat und damit ändert sich für mich auch nix.
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: GEZ-Gebühr für Internet-User soll verdreifacht werden

Beitragvon Jensomio » 09.12.2009, 20:59

schmidtsmikey hat geschrieben:Allgemeinwissen für alle! GEZ Pflicht für alle!


Soll ich das als Beleidigung werten?
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GEZ-Gebühr für Internet-User soll verdreifacht werden

Beitragvon MOI » 10.12.2009, 10:51

Wie kann man das als Beleidigung auffassen?
Tatsache ist, dass ich auf den Privaten Sendern komplett verblöde. Verschenkte Zeit.
Ich bin froh darüber, dass die Öffentlichen sich hauptsächlich über GEZ finanzieren und die Privaten über Werbung. Denn wenn ich diesen Mist mitfinanzieren müsste würde ich meine Kabelanbindung kappen.

Ich nutze übrigens auch oft das Internetangebot der Sender wie die Mediatheken. Aber nur weils sie gibt, hatte nie den Wunsch danach.
Über die Internet-gez bin ich trotzdem geteilter Meinung. Wenn dieses Angebot nur durch Verdreifachung der Gebühren finanziert werden kann, sollte es wieder abgeschafft werden.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GEZ-Gebühr für Internet-User soll verdreifacht werden

Beitragvon schmidtsmikey » 10.12.2009, 17:16

Endlich jemand, der meine Meinung teilt und sich mal tiefgreifend Gedanken gemacht hat.

Sind die Internetgebühren zusätzlich? Ich bezahle bereits meine 18 Öggen im Monat für Radio+TV.

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: GEZ-Gebühr für Internet-User soll verdreifacht werden

Beitragvon -AB- » 11.12.2009, 00:21

ich kann völlig verstehen dass man sich nicht auf nachrichten der privaten verlassen will. ebenso will ich mich aber eigentlich auch nicht auf staatlich bezahlte aussagen verlassen.... das internet bietet da eine prima möglichkeit sich bei verschiedenen quellen schlau zu machen, in verschiedenen ländern und noch dazu kostenlos.

schmidtsmikey hat geschrieben:Allgemeinwissen für alle! GEZ Pflicht für alle!


gerade deshalb sollte es nichts kosten, oder? als student hätte mich das finanziell doch schon empfindlich getroffen.

nebenbei, ich schaue - seit die house-folgen wiederholt werden - auch kein fernsehn mehr... davor war das eigentlich das einzige wofür ich den fernseher mal angemacht hab.

klar man kann argumentieren dass die meisten seiten auch wieder bei anderen abschreiben, man also irgendwann auch wieder GEZ zahlen müsste. ich zahle aber einmal rein aus prinzip nicht (die briefe von denen sind fast wie drohbriefe formuliert) - außerdem ist es nicht meine schuld dass sich die ÖR keinen besseren bezahlweg einfallen lassen als einfach mal z.B. alle internetnutzer zur kasse zu bitten.

dass alle telefonanschlussbesitzer zahlen müssten damit die telekom kostenlose SMS anbieten kann - das wäre völlig undenkbar.... (wahrscheinlich würde es niemand bemerken (weil geraume zeit dazwischen läge) aber so formuliert würde das sicher niemand einsehen....)

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: GEZ-Gebühr für Internet-User soll verdreifacht werden

Beitragvon Jensomio » 21.12.2009, 23:25

http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 91173.html
Oh es sieht recht gut für mich aus! :-D
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1391
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: GEZ-Gebühr für Internet-User soll verdreifacht werden

Beitragvon Benschzilla » 22.12.2009, 10:53

Ich als "armer" Student habe kein Radio und Fernseher bei mir im Zimmer stehen, brauche es auch gar nicht, habe gar keine Zeit für so was. Da ich auch noch Bafög bekomme habe ich mich ganz ordnungsgemäß von der GEZ befreien lassen und zahle ganz legal nichts.
AMD Ryzen 7 3700X auf ASUS Prime B350 Plus
32 GB DDR4 RAM (3200 MHz) Crucial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Samsung Evo 860 mir 250GB für OS

Homeserver:
Raspberry Pi 4 mit 4GB RAM + 1TB Datengrab

Benutzeravatar
Sinclair
Beiträge: 468
Registriert: 27.11.2005, 15:02
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

Re: GEZ-Gebühr für Internet-User soll verdreifacht werden

Beitragvon Sinclair » 22.12.2009, 19:48

Braunschweiger Richter Go, Grundsatzurteil bitte (NDR wurde vor gericht abgewiesen),
Ich halte GEZ nicht für gerechtfertigt,
und zwar aus shclicht weg einem Grund, Öffendlichrechtliche Sender zeigen Werbung, nicht alle, aber die an die die meisten Gebühren gehen. Sie sind also in der lage sich selbst zu financieren.
Die Gebühren, werden dann verballert, sich für millionen senderechte and Fussbalspielen zu kaufen.
Das ist nicht im Interesse einer freien Berichterstattung und kultureller Grundversorgung.

Benutzeravatar
Sinclair
Beiträge: 468
Registriert: 27.11.2005, 15:02
Wohnort: kassel
Kontaktdaten:

Re: GEZ-Gebühr für Internet-User soll verdreifacht werden

Beitragvon Sinclair » 22.12.2009, 19:50

Omg, sorry für die schreibweise, ich bin zusehr aus die autokorrektur gewöhnt, aber man kannst ja lesen :p

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: GEZ-Gebühr für Internet-User soll verdreifacht werden

Beitragvon Joyrider » 18.12.2011, 23:55

Nun wurde die Gebühr ab 2013 bestätigt:
http://www.golem.de/1112/88504.html

Bin mal gespannt ob sich das durchsetzt, ich denke und hoffe da gehen viele Bürger auf die Barrikaden.

Wobei es ja nun Haushaltsabgabe heisst. Da meine Eltern dann eh zahlen wäre es ja für den HAUSHALT abgegolten.

Mal schauen wie es weiter geht, in meinen Augen alles Abzocke, gerade wenn die CXU noch die Sender übernimmt (wie z.B. das ZDF...). Die ganze korrupte Scheisse ist eh nur noch zum Kotzen, auch bei Herrn Wulff mit seinem "normalen" Kredit wo die CXU meint "ihm tut es leid, also lasst ihn doch in Ruhe". Jo, den Maßstab möchte ich auch demnächst, wenn ich Scheisse gebaut habe. Kein Knast, keine Geldstrafe, keine Konsequenzen. Es tut mir danach ganz doll leid, das reicht dann ja.


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste