Klingelton-Profile Android 2.3 / Samsung Galaxy S2

Mobilfunk, iOS, Android, Windows Mobile, Verträge, Prepaid

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Klingelton-Profile Android 2.3 / Samsung Galaxy S2

Beitragvon schmidtsmikey » 14.12.2011, 08:23

Servus,

gibt es eine Möglichkeit, unter Android 2.3 bzw. einem Samsung Galaxy S2 weitere
Klingelton-Profile anzulegen? Konkret brauche ich ein weiteres Profil für die Arbeit:

1.) Klingelton = EINMALIGES Piepen (im Prinzip SMS-Ton)
2.) Nachrichten = Wie Klingelton
3.) Generell kein Vibrieren

Bis jetzt habe ich es nur geschafft, entweder auf Vibration komplett umzustellen (Was aber auch ziemlich laut ist, wenn das Samsung Galaxy S2 auf dem Tisch vibriert) oder den Klingelton auf die leiseste Stufe zu setzen (wobei sich hier der Klingelton wiederholt und durchgängig ist. Ich brauche nur ein kurzes Piep :D)

Danke im Voraus!

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Klingelton-Profile Android 2.3 / Samsung Galaxy S2

Beitragvon Zuujin » 14.12.2011, 09:19

Ahoi,
wenn du die Telefonotionen aufrufst (wo du auch Neustarten könntest, laut Google über die Ein-/Aus-Taste erreichbar. Hab nur nen HD2 mit Android, daher hab ich keine "normalen" Tasten ;) ) gibts nen Punkt wo du das Profil wechseln kannst.
screenshot-1323853716699.png


Desweiteren gibts bei meinem 2.3er in den Einstellungen den Punkt "Profil" wo man verschiedene Profile definieren und ändern kann.
screenshot-1323853748610.png


Gibts das bei dir nicht? Hab hier nen Android 2.3.7 (Cyanogenmod).

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klingelton-Profile Android 2.3 / Samsung Galaxy S2

Beitragvon schmidtsmikey » 15.12.2011, 07:48

Wie man das Profil wechselt, weiß ich.

Die Einstellung "Profile" habe ich leider nicht. Muss dazu erwähnen, dass bei mir Android 2.3.4 läuft. Vielleicht muss ich mal upgraden.

Hast Du eine Lösung für meine zweite Frage? Kann man als Klingelton für Anrufe auch irgendwie den Ton von einer SMS nehmen?

Bei sowas denke ich mir immer: "Mensch, das konnte doch sogar schon das Nokia 5110 aus den 90er"

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Klingelton-Profile Android 2.3 / Samsung Galaxy S2

Beitragvon Zuujin » 15.12.2011, 09:58

Hm, den Ton nehmen kannst du schon, indem du ihn zuweist. Kenne jetzt nur die Ordnerstruktur für Töne auf SD, dort nen Ordner "/media" und in den die 4 Ordner (nach Bedarf)
-alarms
-notifications
-ringtones


Allerdings wird das wohl nicht verhindern das er den "einen Piep" den du willst, dann natürlich mehrfach abspielt. Workaround wär, den "Piep" als Soundfile mit 2-3 Minuten Pause dahinter zu erstellen und zu benutzen, länger lässt normal ja keiner klingeln, wenn doch pieps halt noch mal.

Selbst die CyanogenMod-Einstellungen bieten als Punkt was dem am nähesten käme, was Soundeinstellungen angeht, "Ruhige Stunden", in denen jedoch Anrufe normal durchkommen und nur Benachrichtungen deaktiviert/verändert werden können (für Nachts ohne das man selbst das Profil umstellen muss z.B. damit man hört das jemand anruft weils wichtig ist, ne doofe Mail aber nicht laut wiedergegeben wird).

Aber ne echte Lösung kann ich leider nicht bieten, vielleicht fällt ja wem anders ne Erweiterung ein mit der das geht, aber "Onboard" find ich auch nix.

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy


Zurück zu „Smartphones, Handys & Telefonie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste