Karl-Theodor zu Guttenberg tritt zurück

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4507
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Karl-Theodor zu Guttenberg tritt zurück

Beitragvon Joyrider » 23.11.2011, 12:53

Der arme arme Herr von Guttenberg.

20.000 Euro Strafe, dafür kein Prozess.

Da hat er ja nochmal Glück gehabt das er nur eine Doktorarbeit fälschte, 23 Urheberrechtsverletzungen begang und sich ein politisches Amt erschlichen hat und wohl bald wieder eines bekleidet.

Wäre ja auch schlimm wenn er was böses gemacht hätte, wie 23 MP3s runterladen (23 MP3s * 100.000 Euro (siehe Universal-Klage) wären ja schonmal locker 2,3 Millionen Euro). Ausserdem waren es auch nur ca. 199 Anzeigen, also was solls. Ist ja nicht so das er einen Pfandbon unterschlagen hätte oder eine Frikadelle aß die weggeworfen werden sollte.
Diese Signatur ist defekt.

Benutzeravatar
Macaveli
Site Admin
Beiträge: 3234
Registriert: 18.10.2004, 11:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Karl-Theodor zu Guttenberg tritt zurück

Beitragvon Macaveli » 24.11.2011, 10:15

Sag mal Joyrider,
woher kommt eigentlich deine Verbitterung?

Erstmal: Welches politisches Amt hat er sich erschlichen?
Zum Verteidigungsminister wäre er auch ohen Doktortitel ernannt worden!

Zum Zweiten: Ja du hast Recht 199 Strafanzeigen gegen ihn. Aber nur eine (1) einzige von einer der betroffenen Autorinnen. Der Rest war also eher Medienrummel.

Zum Dritten: Dich würd ich gern sehen, wenn du 20.000€ Strafe zahlen müsstest. Oder misst du nun mit zweierlei Maß?

LG
Maca

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4507
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Karl-Theodor zu Guttenberg tritt zurück

Beitragvon Joyrider » 24.11.2011, 15:35

Mir gehts einfach nur darum das der kleine Mann, bzw. die kleine Frau für Nichtigkeiten fertig gemacht wird, teils sogar das Leben zerstört wird und bei "denen da oben" nen Scheiss passiert.

20.000 Euro für mich sind was anderes als für Herrn Guttenberg. Prozentual kann man gern bei mir den gleichen Tagessatz ansetzen, das wären dann... 1 Euro Strafe?

Jeder kleine Student der so bescheisst wie der Freiherr v. Guttenberg das gemacht hat würde doch seines Lebens nicht mehr froh.

Aber mit genug Macht wird man auch noch Finanzminister wenn man 100.000DM vergaß oder kann Trojaner einsetzen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.

Diese ganze Volksverarsche kotzt mich an. Nach aussen tun wir so lieb, aber innen sind wir weit schlimmer als China, denn die Chinesen wissen wenigstens woran sie sind. Hier werden die Bürger noch belogen und betrogen wo es nur geht.



Und aus den 3 Neo-Nazi-Morden wird nun auch ne Riesen-Terrorwelle gemacht, welch Wunder...
Diese Signatur ist defekt.


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast