Spiele PC für unter 800€

Die Community berät Euch bei der Neuanschaffung eines (Komplett-)PCs

Moderator: MOI

Benutzeravatar
Ichigo-san
Beiträge: 22
Registriert: 14.03.2007, 16:32

Spiele PC für unter 800€

Beitragvon Ichigo-san » 12.11.2011, 21:17

Hallo zusammen,
mein jetziger Rechner ist über 4Jahre alt und ich brauch nun mal nen neuen. :D
Ich habe mir mal einen Rechner zusammengestellt und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Ich übernehme nur mein Gehäuse und meine HDD Festplatte. Preis: <800€

neuerpc.jpg


Würde mich auf Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen.

Mfg Patrick

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: Spiele PC für unter 800€

Beitragvon Cryss » 13.11.2011, 10:54

Hi!

Ein großer und ein kleiner Einspruch:

groß zuerst:
NEIN NEIN NEIN! ;)
Kein H67 Chipsatz bei einem "K" Prozessor, sonst kannst du die Übertaktungsfunktionen nicht nutzen. Du brauchst einen P oder einen Z Chipsatz. Also: Mainboard neu aussuchen!

kleiner Einspruch:
Die Netzteil Firma sagt mir absolut gar nix. Die (wenigen) Geizhals Bewertungen sind zwar in Ordnung, aber bei dem Budget würd ich lieber 15 Euro drauflegen und ein vergleichbares Be Quiet nehmen, am besten E8 Serie.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=geh ... e+quiet%21

Wegen der Grafikkarte musst du halt z.B. bei Geizhals verschiedene Modelle auf Bewertungen prüfen, wie dort die Lüfter(-lautstärken) abschneiden.

Seh ich das richtig? 2x 8 GB?
Wofür denn? Ist doch kein professioneller Strömungssimulations-PC. Für Spiele reichen 8 GB locker, inkl. Spiel nach oben. Ich selbst hab noch 3 GB ;)

;)
Gruß, Chris
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

Benutzeravatar
Ichigo-san
Beiträge: 22
Registriert: 14.03.2007, 16:32

Re: Spiele PC für unter 800€

Beitragvon Ichigo-san » 13.11.2011, 16:49

Danke für deine Antwort.
Ich habe die Teile geändert wie du mir geraten hattest. Hab auch paar Bewertungen zu der Grafikkarte durchgelesen und die waren mit der zu frieden. Hab den Ram halbiert, hast wohl recht 8Gb sollten locker reichen beim zweiten überlegen. :D Die Sache ist halt, dass mir die Firma null sagt, habe bei geizhals geschaut, aber da waren positive und negative Bewertungen. http://geizhals.at/deutschland/?sr=563816,-1 Soll ich den ruhig nehmen oder welche würdest du mir raten?
neuerpc2.jpg

Durch die Halbierung des Rams weniger Geld. ^^

Gruß Patrick

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: Spiele PC für unter 800€

Beitragvon Cryss » 13.11.2011, 21:37

Machs dir doch einfach und sortiere nach Bewertungen. ;)

http://geizhals.at/deutschland/?cat=ram ... =&sort=bew

Und dann such dir was mit langer Garantie aus. Von der Optik her (die eigentlich keine Rolle spielt) gefallen mir die Corsair Vengeance ganz gut. An der Firma kann man auch nix meckern. Aber scheinbar keine lange Garantie.

Im Prinzip kannst du's würfeln ;)
RAM hat keinen wirklichen Einfluss auf die Performance und sobald er mal läuft, fällt er eigentlich nie aus.
Für den Kauf zählen da also ruhig mal persönliche Wünsche. Aber drauf achten, dass die Heatspreader nicht mit Komponenten auf dem Mainboard kollidieren.
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM


Zurück zu „PC-Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste