Piraten im Parlament!

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Piraten im Parlament!

Beitragvon Joyrider » 18.09.2011, 21:59

http://www.piratenpartei.de/Pressemitte ... sch-berlin

Ca. 9% in Berlin, sehr geiles Ergebnis.

Die ganzen Medien MÜSSEN nun die Piraten erwähnen und können diese nicht mehr als "Sonstige" abstempeln.

Grad die FDP mit ihren ca. 2% hat massig Stimmen verloren.

9% für eine so junge Partei, alle Achtung.

Mal schauen wie sich das entwickelt und ob die Piraten sogar schon die Chance bekommen in eine Koalition zu kommen (SPD/Grüne/Piraten (55%) wären doch was, auf jeden Fall besser als SPD/CDU (51%)(, auch wenn es wohl erneut ne große Koalition mit ganz knapper Mehrheit geben wird. Wobei wohl SPD/Grüne aus Trotz eher noch die Linke dazu holen würde.


Edit: Herzlichen Glückwunsch an die Piratenpartei Berlin. Und vielen Dank an alle Wähler!

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Piraten im Parlament!

Beitragvon linkin_park_forever » 19.09.2011, 11:41

Wissen die Piraten jetzt überhaupt, was zu tun ist? Die waren darauf nicht so vorbereitet...

Trotzdem ein interessantes Ergebnis :-)

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Piraten im Parlament!

Beitragvon Joyrider » 19.09.2011, 12:07

Ich denke nicht das sie es wissen.

Aber gerade die FDP hat nun erfahren was passiert wenn man das Volk wieder und wieder verarscht.

Alles in allem denke ich das die Piraten eine Chance verdienen und die großen Parteien werden ihre Lektion wohl noch immer nicht gelernt haben.

Die können auf die Piraten und Protestwähler schimpfen soviel sie wollen, solange sie uns weiter belügen und verarschen haben sie es nicht anders verdient.

Die Piraten können eine Menge ändern, auch wenn das einzige Thema derzeit der "Datenschutz" bzw. "Bürgerschutz" ist.



Ich wette... das die großen Parteien und die Medien nun ne schöne Hetzkampagne gegen die Piraten starten und so richtig im Dreck wühlen.

Fängt ja damit an das die nicht wissen wieviele Schulden Berlin hat. Davon ab das die CDU/SPD an den Schulden schuld sind, selber teils nicht wissen wieviele Schulden Berlin hat und das jemand 100.000DM vergessen kann und trotzdem Finanzminister wird!

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Piraten im Parlament!

Beitragvon schmidtsmikey » 20.09.2011, 10:59

GEstern einen Bericht über die Piraten gelesen. Ein zukünftiger Abgeordneter sagte, er würde jetzt lernen, wie man Anträge und so stellt. Allein die Artikulierung "und so..." sagt doch schon alles. Naja, negativ sehe ich das nicht und es ist sicherlich eine Bereicherung. Die Grünen haben auch mal so angefangen :D

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Piraten im Parlament!

Beitragvon Joyrider » 20.09.2011, 12:09

Schlimmer als SPD/CDU können sie eh nicht sein.

Wird mal Zeit für frischen Wind.

Und zumindest sind die Piraten ehrlich, das ist selten in der Politik.

Wenn die Piraten ihre Sache gut machen werden die bei den nächsten Wahlen noch mehr Stimmen kriegen.

Den großen Parteien geht zumindest jetzt schon der Arsch auf Grundeis. Ist halt scheisse wenn Wählerstimmen noch "echt" sind und die Schmiergelder nicht reichten um die Wahlcomputer zu kriegen.


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste