xp home edition (32 bit) mit win7 home premium (64 bit)

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 7

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
asfredi
Beiträge: 94
Registriert: 10.10.2006, 20:54
Wohnort: Nürnberg

xp home edition (32 bit) mit win7 home premium (64 bit)

Beitragvon asfredi » 03.08.2011, 10:23

Hallo liebe Forumfreunde! :help:

Ist es möglich, dass ich auf dem neuen Rechner mit win7 home premium (64 bit), mein altes XP home edition (32 bit) installieren kann, so dass die beiden Programme problemlos laufen?

Mein Rechner ging am Sonntag kaputt, :angry: muss ein neues Mootherboard rann... war fast 5 Jahre alt... wollte kein Geld mehr investieren... Na ja... Also Zeit für was Neues und vor allem etwas viel Besseres! :)
Am Montag habe ich mir einen Rechner gekauft (929 €) vom Hause Lenovo Model "k330 vbn2qge". Win7 Home Premium (64 bit) ist auch dabei. Mir ist eingefallen, dass ich die alten Software, die nur mit XP liefen, vergessen kann und dass will ich (noch) nicht, kann ich nicht!
Ich habe gegoogelt und nix gefunden, wie z.B. die 2 Betriebssysteme zusammen installiert werden können, denn die Voraussetzung ist, in dem Fall, dass mein XP auch mit 64 bit läuft! Stimmt das? Gibt's eine Lösung?
Was meint ihr?
Eine gute Nachricht würde mich wahnsinnig freuen!!! :D
CPU: Core i7-2600S; Mainboard: Intel P67; RAM: 8 GB DDR3-1333 MHz; Grafikkarte: Nvidia GTX 460 1024 MB; HDD: 1 x 1 TB; Netzteil: 450 W. Betr.syst. WIN 7 Home Premium (64 bit)

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: xp home edition (32 bit) mit win7 home premium (64 bit)

Beitragvon Joyrider » 03.08.2011, 18:42

XP 32 Bit und Windows 7 64 Bit können parallel installiert sein, jedoch sollte XP vorher installiert werden, damit es nicht den Bootloader zerlegt.

Alternativ den "Microsoft Virtual PC 2007" runterladen und da ein XP rein installieren und es im Windows 7 laufen haben.

Alternativ von Oracle die "Virtual Box", macht im Prinzip das Gleiche.

Benutzeravatar
asfredi
Beiträge: 94
Registriert: 10.10.2006, 20:54
Wohnort: Nürnberg

Re: xp home edition (32 bit) mit win7 home premium (64 bit)

Beitragvon asfredi » 03.08.2011, 19:19

Joyrider hat geschrieben:XP 32 Bit und Windows 7 64 Bit können parallel installiert sein

Danke!
Jetzt bin ich sehr froh, dass ich mein XP vom alten Rechner bei dem neuen Rechner verwenden kann.
:thx:
CPU: Core i7-2600S; Mainboard: Intel P67; RAM: 8 GB DDR3-1333 MHz; Grafikkarte: Nvidia GTX 460 1024 MB; HDD: 1 x 1 TB; Netzteil: 450 W. Betr.syst. WIN 7 Home Premium (64 bit)


Zurück zu „Windows 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast