OpenSource: Videoverwaltung / Festplattenpartitionierer

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

SebastianH
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2011, 10:55

OpenSource: Videoverwaltung / Festplattenpartitionierer

Beitragvon SebastianH » 25.07.2011, 10:29

Hallo Leute,

ich suche zwei Programme, am besten OpenSource, mit welchen ich folgende Dinge machen möchte:

1. Festplatten partitionieren bei einem laufendem System

2. Videoverwaltung, für Filme die auf der Festplatte sowie auf einem NAS liegen. Hierbei geht es vorallem um selbstgedrehte Filme von uns und unserem Sohnemann.

System ist ein Windows 7 System. Habt ihr hier schon Erfahrungen oder Tipps?

Danke im voraus.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: OpenSource: Videoverwaltung / Festplattenpartitionierer

Beitragvon Joyrider » 25.07.2011, 11:53

Zu 1.:
Windows 7 kann das eh von sich aus.

Falls unerwünscht oder aus irgendwelchen Gründen nicht geht:
MiniTool Partition Wizard Home (kostenlos)
http://www.partitionwizard.com/download.html

Zu 2.:
Windows Media Player

Ansonsten wüsste ich da nix, sofern die NAS kein Webinterface hat.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: OpenSource: Videoverwaltung / Festplattenpartitionierer

Beitragvon schmidtsmikey » 25.07.2011, 18:45

Videoverwaltung lässt sich doch sicherlich mit Microsofts Media Center bewerkstelligen. Gibt es auch viele kostenlose Alternativen (ich kenne leider nur Windows MEdia Center, aber sicherlich können die anderen helfen)

SebastianH
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2011, 10:55

Re: OpenSource: Videoverwaltung / Festplattenpartitionierer

Beitragvon SebastianH » 28.07.2011, 18:11

Ne, soviel gibt es dann auch nicht. Habe auch schon gegoogelt aber meistens alles kostenpflichtig. Und dann auch nicht mal nur 30 oder 40 Euro.


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste