Funambol auf Windows 2008 Server?

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

SebastianH
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2011, 10:55

Funambol auf Windows 2008 Server?

Beitragvon SebastianH » 10.07.2011, 17:27

Hallo User,

ich habe mich an folgende Anleitung gehalten:
http://www.pc-erfahrung.de/windows/anle ... ambol.html

Allerdings jetzt mit der Version 10.2. Leider funktioniert es nicht. Er sagt mir immer er kann dne Host nicht finden.
Installation lief ohne Probleme, Admintool öffnet sich auch. Aber ich kann mich nicht einloggen.

Egal ob mit localhost, der Domain, oder der IP.

Was habe ich schon gemacht:
System: Windows 2008 Server
Software: Funambol Server 10.2 64bit
Installiert in den vorgegebenen Ordner
Port 8080 freigegeben für eingang und ausgang in der Winfows Firewall.

Admintool öffnet sich aber keine Verbindung kann hergestellt werden. Was kann ich noch tun?

Danke im voraus für Hilfe.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Funambol auf Windows 2008 Server?

Beitragvon Joyrider » 10.07.2011, 23:23

Egroupware wäre nix?

SebastianH
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2011, 10:55

Re: Funambol auf Windows 2008 Server?

Beitragvon SebastianH » 11.07.2011, 09:35

Muß ich mir mal anschauen.

Kann man den hier auch seine Kontakte Online speichern und dann auf dem Handy synchronisieren? Und das über verschiedene Betriebssysteme.

Wir wollen dies unseren Community-Usern anbieten als "Cloud" für Ihre Kontakte, damit diese bei ihren bekannten Community online speichern können.

Das soll ja mit Funambol als Openspource gehen. Geht das hiermit auch? Wie ich gesehen habe ist dies kostenpflichtig, soviel Geld hat die Community nicht. Ich hatte es auch nur für Linuxsysteme gesehen, nicht für einen eigenen Windows Server.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Funambol auf Windows 2008 Server?

Beitragvon Joyrider » 11.07.2011, 18:59

Egroupware macht doch das Gleiche und ist auch kostenlos und OpenSource.

Du kannst auch mit nem Funambol-Client mit Egroupware synchronisieren. Hängt immer vom Gerät ab, aber nen Android kann z.B. (mindestens) Kontakte und Termine.

SebastianH
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2011, 10:55

Re: Funambol auf Windows 2008 Server?

Beitragvon SebastianH » 13.07.2011, 14:53

Hmm

Kannst du mir mal den Link geben?

Ich habe hier nur was gefunden was etwas kostet. Und dann auhc nur als Linuxversion. Bin gerate etwas verwirrt.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Funambol auf Windows 2008 Server?

Beitragvon Joyrider » 14.07.2011, 10:01

Finde auch grad den genauen Link nicht.

Es gibt ne "eGroupware Community Edition", die ist definitiv kostenlos.

SebastianH
Beiträge: 6
Registriert: 10.07.2011, 10:55

Re: Funambol auf Windows 2008 Server?

Beitragvon SebastianH » 14.07.2011, 15:55

Ja, die hatte ich auch gesehen, aber halt nicht für Windows Server.


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste