Neuer Gaming-PC

Die Community berät Euch bei der Neuanschaffung eines (Komplett-)PCs

Moderator: MOI

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Neuer Gaming-PC

Beitragvon chillmensch » 09.07.2011, 21:11

Hi Leute,

ich bastel mir gerade wieder einen neuen Computer zusammen. Da ich nur Gelegenheit-Zocker bin, brauche ich nicht das neuste vom Neusten, etwas Dampf sollten die Komponenten aber schon haben. Ich habe mir folgende Hardware bei Mindfactory zusammengestellt:

Summe: 433,05€

Nun habe ich folgende Fragen:
  • Verbesserungsvorschläge?
  • Der H61-Chipsatz hat laut Wikipedia nur 6 statt 8 PCIe Lanes... das beeinträchtigt doch nicht die Grafikkarte, wenn keine weiteren PCIe-Karten verbaut sind, oder?

:thx: schonmal für eure Hilfe
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Neuer Gaming-PC

Beitragvon Joyrider » 10.07.2011, 08:08

Ich würde schon auf 8 Lanes setzen und eventuell ne bessere Grafikkarte.

Die 6870 ist der Nachfolger der 5770, nicht von der 5870!

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Neuer Gaming-PC

Beitragvon chillmensch » 10.07.2011, 08:11

Die anderen Grakas rechnen sich P/L-technisch nicht. Diese hier reicht für mich dicke. Und bei CB wurde mir diese hier auch empfohlen. Wirken sich die 6 statt 8 Lanes irgendwie auf die Grafikleistung aus? Ich werde keine weitere Karte verbauen.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Neuer Gaming-PC

Beitragvon chillmensch » 10.07.2011, 09:08

So ich habe die Zusammenstellung nochmal minimal überarbeitet. Das Board kommt nun von ASUS und hat USB 3.0 für einen marginal geringeren Preis. Der Prozzi ist nun ein Core i5.
Bild
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: Neuer Gaming-PC

Beitragvon Cryss » 10.07.2011, 09:50

Schaut doch astrein aus, die Zusammenstellung.

Wow, RAM ist ja wirklich fast schon lächerlich günstig geworden ... wie verdienen die noch was?
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM


Zurück zu „PC-Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste