Umfrage - Wollt ihr Berichterstattung über Hacks/Politik?

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Wollt ihr Informationen über Hacks/Politik? (Über Begründungen würde ich mich sehr freuen!)

Ja!
2
40%
Nein!
0
Keine Stimmen
Mir egal!
3
60%
 
Abstimmungen insgesamt: 5

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Umfrage - Wollt ihr Berichterstattung über Hacks/Politik?

Beitragvon Joyrider » 26.06.2011, 20:38

Ich habe viele meiner alten Beiträge gelöscht, wo keine Antworten kamen.

Der Hintergrund ist der das ich das Forum nicht zuspammen möchte mit Dingen die keinen interessieren.



Es passiert momentan ne Menge Sch*** in der Welt. Voratsdatenspeicherung, Fluggastdatentransfer, Bankdatentransfer, Datenklau bei vielen Firmen, Sicherheitslücken hier und da.

Vielleicht bin ich in dem Bereich etwas paranoid, aber ich denke die ganzen Firmen sch***en einfach auf Sicherheit und gehen viel zu lasch mit den Kundendaten um. Es wird einfach zuviel Kohle damit gemacht.



Dazu kommen dann Hackergruppen wie Lulzsec. In den Augen vieler die größten Verbrecher und Idioten. In einigen Augen gute Jungs die "denen da oben" mal zeigen das die sich nicht alles leisten können. Es wird viel auf Lulzsec und Anonymous (und Co) rumgehackt, bzw. denen auch viel in die Schuhe geschoben.

Aber wir Deutschen legen mal wieder ein ganz gefährliches Verhalten an den Tag: "Aus den Augen aus dem Sinn" und "Was ich nicht weiss macht mich nicht heiss".

Sind so viele denn wirklich so naiv zu glauben das es nur Lulzsec und Anonymous gibt? Es gibt soviele unbekannte Hacker(gruppen), soviele Firmen die sich auf das Einbrechen in Systeme spezialisiert haben. Die Gruppen wie Lulzsec und Anonymous zeigen doch nur was möglich ist. Ja, das veröffentlichen der Daten ist fragwürdig. Aber wenn man sich mal anschaut wie die Systeme teils gesichert waren und wo Lulzsec und Co eindringen konnten (NATO, FBI, CIA!) und was dort teils für dämliche Passwörter genutzt wurden (sofern die Infos stimmen), dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Und auf jeden Hack von Anonymous, Lulzsec und Co der öffentlich wurde kommen doch locker X Hacks von denen wir alle gar nichts wissen. Oder glaubt jemand das vorher niemand bei Sony die Daten klaute? Oder bei der Citibank? Oder bei anderen Firmen? Aber wenn wir davon nichts wissen ist ja alles gut, hauptsache die bösen Jungs von Lulzsec sind weg, nicht wahr?



Gerade die VDS wird Informationswünsche wecken und so eine große Datensammlung schreit doch nur danach genutzt/gehackt zu werden. Die Daten werden wohl eh an die Musik/Film-Industrie verkauft, damit diese weiter abmahnen können. Jaja, ich weiss, Terrorbekämpfung und Kinderporno-Bekämpfung, schon klar. Darum wurde ja auch so extrem bei der katholischen Kirche gegen den Kindesmissbrauch vorgegangen, weil die Kinder den Politikern ja ach so wichtig sind.



Wenn wir die VDS erstmal haben werden wir die eh nicht mehr los. Nur da SPD/CDU sie wollen und die Wähler durch Medien unzureichend informiert werden werden weiterhin zuviele die beiden Parteien wählen. Wo bleiben denn die Berichte das die Polizei in Dresen über 1 Million Handyverbindungen ausgewertet hat? Wie kann es sein das ein Politiker sich hinstellt und es als verhältnismäßig einstuft wenn wegen 45 Verdachtsfällen soviele Verbindugnen ausgewertet werden?



So gebt denn eure Stimme ab, danke.



PS: Tony Blairs Adressdatenbank wurde auch gehackt, von einer Gruppe namens TeaMp0isoN. Die Daten die gehackt wurden sind bei Pastebin.com einsehbar, den Link sucht euch lieber selbst. ;)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage - Wollt ihr Berichterstattung über Hacks/Politik

Beitragvon schmidtsmikey » 27.06.2011, 18:23

Einfach machen...! Ich lese die meisten Threads durch, antworte aber aus zeitmangel nicht darauf...

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Umfrage - Wollt ihr Berichterstattung über Hacks/Politik

Beitragvon Joyrider » 27.06.2011, 19:49

Wenn dann würde sich eventuell 1 Topic anbieten wo ich alles reinschreibe. Dann wären zwar (erneut) Doppelposts dabei auftauchen, aber zumindest wäre dann nur jeweils der 1 Topic betroffen.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Umfrage - Wollt ihr Berichterstattung über Hacks/Politik

Beitragvon linkin_park_forever » 27.06.2011, 20:03

Du kannst gerne eine eigenen Thread erstellen, in dem dann alle Neuigkeiten und Berichte gesammelt werden. Am besten versiehst Du dann jeden Beitrag mit einer eigenen Überschrift- der Übersichtlichkeit halber. Vielleicht sollte man zum Sammelthread parallel einen Diskussionthread einrichten, in dem dann Nutzer ihre Kommentare zu den Neuigkeiten abgeben können.

Ich persönlich finde die ganze Hacker-Thematik weniger interessant. Und zwar aus dem Grund, weil ich meistens darauf achte, wem ich welche Daten preisgebe und für jeden Account separate Passwörter benutze. Ich meine für mich persönlich genug zu tun, was Sicherheit im Netz betrifft. Was andere fahrlässig machen, kann mir gestohlen bleiben.

MfG

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Umfrage - Wollt ihr Berichterstattung über Hacks/Politik

Beitragvon Joyrider » 27.06.2011, 20:24

Naja, sicher ist nichts im Netz. Man sollte auch tunlichst aufpassen das Freunde/Bekannte keine Daten über einen selbst preisgeben.

Und gerade wenn die VDS kommt bist auch du nicht sicher, es sei denn du machst VPN-Tunnel/SSH-Tunnel ins Ausland und surfst darüber. Wenn sowas nicht verboten wird. ;) Immerhin könnte man ja anonym damit Angriffe auf Webseiten starten.

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Umfrage - Wollt ihr Berichterstattung über Hacks/Politik

Beitragvon czuk » 27.06.2011, 21:16

Nur zu. Lese deine Beiträge ebenfalls oft, geistreiche Antworten jedoch - die eine Auseinandersetzung mit der Thematik erfordern, schenke ich mir aus Zeitgründen leider oft.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Umfrage - Wollt ihr Berichterstattung über Hacks/Politik

Beitragvon Joyrider » 29.06.2011, 15:23

Ich hab mich entschlossen NICHT zu posten.

Es passiert einfach zuviel Scheisse und ich bins leid mich drüber aufzuregen.

Sei es Facebook, VDS oder die Anti-Terror-Gesetze.

Die Bürger werden immer mehr überwacht, kontrolliert und eingeschränkt.

Für mich ist die Schmerzgrenze erreicht. Für andere sicher auch.

Die Hacker werden sicher bald richtig loslegen.

Ich für meinen Teil werde auf Auslands-VPNs ausweichen und mich so der VDS entziehen. Facebook und Co können mich eh mal. Ich hoffe das Google+ ein großer Erfolg wird und Facebook nach dem Börsengang so richtig auf die Fresse fliegt (und noch dazu massig Nutzer verliert). Wird wohl so kommen wie bei der Telekom, viel Hoffnung auf schnelles Geld, dann fallen die Preise rapide und die kleinen Anleger sind mal wieder die Gearschten.


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste