Iran plant Netz-Abkopplung

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix


Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Iran plant Netz-Abkopplung

Beitragvon linkin_park_forever » 30.05.2011, 07:07

Da kann man nur den Kopf schütteln.

Sollte sich das Land so isolieren, hätte dies enorme Auswirkungen auf den Außenhandel und auf Investitionen ausländischer Handelspartner


Das dürfte diesem Irren, der dort an der Macht ist, schnurzegal sein. In meinen Augen ist die geplante Abschaltung eine Vorsichtsmaßnahme, um z.B. spontan aufkommende Protestaktionen, die vor allem über's Internet organisiert werden, zu unterbinden.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Iran plant Netz-Abkopplung

Beitragvon Joyrider » 30.05.2011, 12:13

Naja, erst sinds die Glückspielseiten. Dann die Kinderpornos. Dann die Terror-Seiten. Dann die Illegal-Download-Seiten. Dann die rechtsradikalen Seiten. Dann.....

Es fängt alles mal klein an.


Ausserdem dürfte es dem Iran auch egal sein. Die haben doch ihr Öl, das verkauft sich immer gut. Und früher oder später werden die USA und Co da eh einmarschieren, ist nur ne Frage der Zeit.



Der Iran hat ja nun auch der Kanzler-Maschine die Überflugerlaubnis verweigert. Da war Frau Merkel scheinbar sehr empört. ;) Mir kommen gleich die Tränen. :shit:

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Iran plant Netz-Abkopplung

Beitragvon schmidtsmikey » 31.05.2011, 20:34

Bin mal gespannt, ob sich der Staat in dieser Sache durchsetzen kann. DAs ist so, als würde man einem Kind verbieten, in der Pfütze zu spielen. Irgendwann wird es das Kind dann eh machen :d

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Iran plant Netz-Abkopplung

Beitragvon Joyrider » 19.06.2011, 20:22

Europa plant auch sowas, das Europa.net.
http://ak-zensur.de/2011/04/chinesische-loesung.html

Praktisch sowas wie die große Mauer, alles was "irgendwie nicht ganz passt" wird gesperrt.

Die Ähnlichkeiten zu China sind enorm, aber zum Glück sind wir ja die Guten und der brave Westen, da ist es natürlich was völlig anderes als wenn das böse böse China sowas tut.




Das hier ist genauso krank:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 63070.html

Da werden mal eben ALLE Handy-Nutzer überprüft, auch die die gar nichts gemacht haben. Schon heftig wenn man nur in Reichweite einer Funkzelle sein muss um ins Visier der Ermittler zu geraten.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Iran plant Netz-Abkopplung

Beitragvon schmidtsmikey » 23.06.2011, 20:33

naja, dieses Thema wird noch heftig werden.

Das thema Internet ist mir ehrlich gesagt auch etwas suspekt. Jeder kann tun und lassen, was er will! Das gibt es in der realen Welt nirgendwo! Oder hast Du schon einmal auf einem öffentlichen Flohmarkt gesehen, dass dort Sex-Filme gedreht werden?

Ne, das ist verboten, da Minderjährige es sehen könnten. Aber im Internet? Hmm... da ist alles kein Problem und Sex-Filme sind da noch harmlos!


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste