Proftpd VS vsftpd - 2 Fragen

Kernel, Tools, Software, Distributionen, Installation, Treiber, Einstellungen

Moderatoren: coolmann, chillmensch, Xploder270, schmidtsmikey, Yurrderi

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Proftpd VS vsftpd - 2 Fragen

Beitragvon Joyrider » 20.06.2011, 19:03

Frage 1: Lohnt sich der Umstieg von Proftpd auf Vsftpd?

Habe Proftpd nicht auf dem Standard-Port laufen.

Frage 2: Ich habe Vsftpd testweise installier und konfiguriert, allerdings krückt die Download-Geschwindigkeit bei ca. 50KB/s und der Server scheint alle 2 Sekunden nen "Schluckauf" zu haben.

Was kann ich tun?

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1010
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Proftpd VS vsftpd - 2 Fragen

Beitragvon Jensomio » 20.06.2011, 19:13

Darf ich fragen, wofür du ftp benötigst? Ich benutze ausschließlich ssh und sftp bzw. scp. Bei ssh mus man zum Glück auch nicht wirklich etwas konfigurieren, da es sehr schön im System integriert ist und mit den Benutzern verbunden ist.
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Proftpd VS vsftpd - 2 Fragen

Beitragvon Joyrider » 20.06.2011, 20:08

Zum Daten übertragen. ;)

Proftpd nutzt auch die "eingebauten" Benutzer.

Geht im Endeffekt nur um 2, aber ich will das System gerne auch im Bereich FTP absichern so gut es geht.


Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste