Hygiene-Ampel für Restaurants

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Hygiene-Ampel für Restaurants

Beitragvon Joyrider » 21.05.2011, 17:39

http://www.deltaradio.de/delta/artikel/artikel4.html

Was haltet ihr davon?

Ich finde es ein bischen zu bürokratisch, denn im Endeffekt sieht man doch eh wie so nen Restaurant aussieht wenn man rein geht.

Und wenn das Geschirr dreckig ist würde ich da eh nichts essen, sondern gehen.

Ist doch mit den Ampeln auf Lebensmitteln das Gleiche. Das Schokolade und Chips dick machen sollte jeder wissen, auch ohne ein rotes Zeichen drauf. ;)

Sinnvoller wären doch echte Strafen gegen "Ekel-Restaurants", bzw. ein das Schließen Selbiger.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Hygiene-Ampel für Restaurants

Beitragvon linkin_park_forever » 14.06.2011, 07:24

Hier mal ein neuer Link zum Thema: http://www.tagesschau.de/inland/hygieneampel102.html

(der aus Post #1 zeigt mittlerweile etwas über den Atomausstieg an)

@Lars23: Herzlich willkommen im Forum :-)

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Hygiene-Ampel für Restaurants

Beitragvon Joyrider » 14.06.2011, 10:44

Da wo ich esse kann man in den Küchen reingucken, ich sehe da keine Probleme.

Die Ampeln mögen wohl helfen, aber zunächst Mal sollten nicht die Betriebe die Prüfer zahlen, sondern die Betriebe sollten allgemein eine Gebühr an den Staat entrichten, der dann die Prüfer schickt. Ansonsten bleibt alles wie bisher, wenn die Gebühr ein bischen "großzügiger" ist stimmt auch das Ampel-Symbol, egal wie gut/schlecht es um die Hygiene steht.

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1010
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Hygiene-Ampel für Restaurants

Beitragvon Jensomio » 14.06.2011, 13:53

Ja genau... die Restaurants zahlen nicht schon genug an den Staat. Meine Mutter hat ein nicht wirklich kleines Restaurant. Ich finde es auch immer lustig, wie "Verbraucher" um ihre Rechte heulen. Alleine schon wenn man diesen Schwachsinn mit EHEC mal nachvollziehen will. Jetzt schreien die Bauern nach Entschädigung und was weiß ich noch alles. Aber das Restaurant, dessen Ruf endgültig zerstört wurde, bekommt natürlich rein gar nichts und wird mit dem Schaden sitzen gelassen. Ich hoffe für dieses Land, dass es bald nur noch Mc Donalds und vergleichbaren Rotz geben wird. Kunden möchten es immer Billig schnell und gut, aber dass da viel Arbeit dahinter steckt ist so gut wie jedem egal. Es lohnt sich immer weniger in der Gastronomie zu arbeiten.
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Benutzeravatar
MOI
Moderator
Beiträge: 5810
Registriert: 20.05.2004, 18:24
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hygiene-Ampel für Restaurants

Beitragvon MOI » 14.06.2011, 14:00

Joyrider hat geschrieben:Ist doch mit den Ampeln auf Lebensmitteln das Gleiche. Das Schokolade und Chips dick machen sollte jeder wissen, auch ohne ein rotes Zeichen drauf. ;)

Der Sinn der Lebensmittelampeln liegt gerade darin, auf "ungesunde" Produkte hinzuweisen, von denen man nicht gleich vermutet, dass sie ungesund sind.
Eine Möglichkeit der Verbrauchertäuschung seitens der Chemie... äh Lebensmittelindustrie entgegenzuwirken.


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste