Anzeige gegen Merkel

Börse, Aktien, politische Angelegenheiten, Soziales, Wirtschaftspolitik

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Anzeige gegen Merkel

Beitragvon Joyrider » 06.05.2011, 16:56

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 24694.html

Jaja, wir lieben Demokraten. ;)

Zu dumm wenn man in der Öffentlichkeit seine wahre Fratze zeigt.

Mal schauen was passiert.

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Anzeige gegen Merkel

Beitragvon Sgt.4dr14n » 06.05.2011, 17:04

Joyrider hat geschrieben:Zu dumm wenn man in der Öffentlichkeit seine wahre Fratze zeigt.
Stimmt, sie hätte seiner Familie ihre Trauer zusprechen sollen. :roll:

Natürlich ist die Aktion in dem Sinne fraglich, da ich selbst auch denke dass er immerhin einen Prozess verdient hatte. Allerdings würde ich gerne von Dir oder dem Richter wissen ob ihr euch nicht auch freut, und ich bitte um eine ehrliche Antwort.
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Anzeige gegen Merkel

Beitragvon linkin_park_forever » 06.05.2011, 17:36

Ganz ehrlich? Mir isses hochgradig egal, ob er lebt oder tot ist. Er war doch längst nicht mehr die VIP mit der sein Name verbunden wurde. Jetzt gibt es seinen Nachfolger und im Grunde hat sich nicht viel geändert. Allerhöchstens gibt es noch Terrorakte...

Aber freilich war es ein richtiger Schritt für die Demokratie, die sich ja irgendwie ihre Feinde vom Hals schaffen muss. "Freuen" ist eben nur eine unpassende Wortwahl.

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Anzeige gegen Merkel

Beitragvon Joyrider » 06.05.2011, 22:05

Sgt.4dr14n hat geschrieben:Allerdings würde ich gerne von Dir oder dem Richter wissen ob ihr euch nicht auch freut, und ich bitte um eine ehrliche Antwort.


Nein, ich freue mich nicht.

Egal welche Verbrechen ein Mensch begangen hat, eine Ermordung ist genauso ein Verbrechen. Und jeder der ein Verbrechen begeht gehört bestraft. Und genauso wie Osama bin Laden vor ein (Kriegs)Gericht gehört hätte gehören die Soldaten die ihn ermordeten vor eins.

Und wenn in einem Land, das sich eine Demokratie schimpft, die Bundeskanzlerin, die höchste Repräsentantin "erfreut" äussert das ein anderes demokratisches Land jemanden ermordet hat, dann ist es für jede Demokratie einfach nur ein Armutszeugnis. Vor allem wenn (mal wieder) auf China gezeigt und geschimpft wird, während hier der gleiche Mist gemacht wird.


Demokratie... Westen... Was ist denn das noch? Die Berechtigung in andere Länder einzumaschieren, selbige zu demokratisieren und ihnen den Frieden bringen? Das Recht "Terroristen" umbringen zu lassen die einem nicht passen? Klar, bei Osama bin Laden wird niemand was sagen. Wer ist denn der Nächste? Gaddafi? Ahmadinedschad? Oder jemand anders aus einem Land das grad nicht gefällt?


Angela Merkel hat in meinen Augen mit ihrem Kommentar alle Werte über Bord geworfen mit denen der ach so liebe Westen sich sonst rühmt.


Ich freue mich keinesfalls. Der ganze "Krieg gegen den Terror" bringt zuviel Unheil. Und wenn wir im Namen der Demokratie alles dürfen, nur weil wir uns Demokraten oder Westen nennen, dann ist das einfach nur peinlich. Es ähnelt meiner Meinung nach teilweise dem Vorgehen und Denken im dritten Reich. Die Deutschen waren die Gutmenschen, die anderen die bösen. Mittlerweile doch ähnlich, auch wenn nicht so krass. Westen = Lieb, Rest = Böse. Wer nicht passt wird umgelegt oder zum Terroristen erklärt und gefoltert. Natürlich nur für den Frieden.


Mag sein das Vergleich fehl am Platze ist, aber es gibt meiner Meinung nach ne Menge Parallelen. Und wenn wir im Namen der Demokratie Selbstjustiz üben dürfen oder das Recht haben jemanden zu töten, dann kann mir die Demokratie nur noch Leid tun, denn dann werden die Werte mit Füßen getreten für die wir stehen.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: Anzeige gegen Merkel

Beitragvon linkin_park_forever » 06.05.2011, 23:57

Mal ne Frage: Wie würdest einen Top-Terroristen zur Strecke bringen? Ihn zu Verhandlungen an den Runden Tisch bitten?
Ich denke sehr wohl, dass sich Staaten das Recht nehmen sollten zum Schutz der Demokratie (bzw. zum Schutz abertausender Menschen) einen Terroristen festzunehmen und- wenn es die Situation nicht anders zulässt- zu erschießen.

Was sollte man denn sonst tun?

Außerdem marschierten die USA nicht in Pakistan ein, sondern arbeiten dort eng mit dem Geheimdienst zusammen. Dass selbiger erst _nach_ dem Seal-Einsatz erfuhr, dass es um das Anwesen bin Ladens ging, war doch klug. So räumt man ungewollte Risiken aus dem Weg.

MfG

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Anzeige gegen Merkel

Beitragvon Joyrider » 07.05.2011, 07:49

Man hätte zumindest versuchen sollen ihn festzunehmen. Und soweit ich es mitbekommen habe wurde es NICHT versucht. Sondern es wurde gezielt getötet.

Und ich bin der Meinung das im Kriege gegen den Terror (in Afghanistan und im Irak) mehr zivile Menschen durch den Krieg, äh, Friedenseinsatz ;) starben als bei den Anschlägen.

Ich sehe die Zwangs-Demokratisierung einiger Länder mit vielen Zweifeln. Der Westen will seine Meinung zwangsverbreiten, das ist doch aber entgegen den Grundsätzen der Demokratie. (Denk nur mal an die WM in Afrika, wie da gegen die Vuvuzelas gewettert wurde. Soviel mal zum Thema Westen und Akzeptanz anderer. Wenn dem Westen die Vuvuzelas nicht passen haben die Afrikaner die gefälligst nicht zu nutzen. Ja, sehr menschenfreundlich sowas. Sehr viel Akzeptanz für andere Kulturen.)

Zudem gibt es Gerüchte das die USA schon seit vielen Jahren wussten wo Osama bin Laden sich aufhält. Daher frage ich mich auch wieso nicht früher zugegriffen wurde, wenn der Grund denn nicht war das man sich den Tod vom Terror-Chef für die angehenden Wahlen aufsparte.


Zurück zu „Politik, Wirtschaft & Gesellschaft“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste